tropfendes Öl aus Intercoolerschlauch 940er
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 12:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,zufällig stelle ich fest, daß unter dem Anschluß des Schlauchs von der Einspritzanlage zum Intercooler Öl raustropft. Das scheint mir da nicht hinzugehören und ich frage mich, was die Ursache dafür sein könnte. Es handelt sich um einen 98er mit 165 PS, 205' gelaufen.Nochmals ein Versuch der Lokalisierung:wenn man vor der geöffneten Haube steht befindet sich der Anschluß unten rechts neben dem Batteriekasten.Schöne Grüße,Marcus
hallo marcus ,von der einpritzanlage zum ladeluft kühler ??????oder meinst du den druckschlauch vom laderausgang zum ladeluftkühler ?geringe ölspuren sind da normal .ursache dafür ist ja ,das über die kurbelgehäusenentlüftung mit anschluss an den ansaugschlauch des laders geringe mengen an ölnebel mitgehen .die kondensieren dann in den schläuchen bzw im ladeluftkühler .der hat ja nicht ohne grund unten ne kleine bohrung ,damit da das öl rauskann .wenn es aus dem schlauchanschluss kommt , mal die schelle nachziehen .wenn es untenaus dem ladeluftkühler kommt ,normal.wobei es sich bei ner höheren laufleistung duchaus rentiert .,mal den ladeluftkühler innen (mit kaltreiniger)und aussen(mit wasserschlauch) zu reinigen .bei mir kam nach 150000 km ein ganz schöner siff raus .grüsse uli
Und auch ruhig mal die Kurbelgehäuseentlüftung reinigen und ggf. die ein oder andere Leitung gleich erneuern. Besonders wenn der Ölverbrauch zu hoch ist oder der Motor plötzlich an weiteren Stellen beginnt Öl heraus zu tropfen ... dann ist es höchste Zeit.Im Turbomotor bitte hochwertiges Vollsynthetiköl verwenden...Gruß ... Ingo-960SE
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 12:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HI,ich meine den Schlauch von der Einspritzung zum LLK. Ne Reinigung könnte ich eigentlich mal vornehmen, Der Ausbau scheint ja easy zu sein.Danke für die Info,Marcus