Türschloss defekt Volvo 240
Hallo zusammen,heute ließ sich plötzlich von jetzt auf gleich das Türschloss der Fahrertür nicht mehr schließen. Der Schlüssel lässt sich in keine Richtung mehr drehen. Habe das Schloss eben ausgebaut und mit WD40 geflutet. Das ausgebaute Schloss funktioniert manchmal, dann aber etwas hakelig. Sobald ich es einbaue, lässt sich der Schlüssel wieder nicht mehr drehen. In der Tür habe ich am Boden zwei kleine Teile gefunden, siehe Bild anbei. Stammen die evtl. vom Schloss und sind der Grund warum nun nichts mehr geht?Was kann ich da machen, lässt sich das Schloss reparieren? Wenn ich es ersetze, dann habe ich wahrscheinlich auch einen neuen Schlüssel. Wäre ziemlich unpraktisch einen Schlüssel für die Tür und einen fürs Zündschloss. Habe schon darüber nachgedacht eine Funkfernbedienung nachzurüsten, wenn das geht. Dann muss ich wenigstens nicht mehr über den Beifahrersitz klettern. Oder gibt es sonst eine Lösung?GrüßeDirk
Sorry, Bild vergessen. Ich hoffe man kann genug erkennen...
-
- Registriert:Mo 3. Dez 2007, 05:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schloss kannst du mit deiner Kennung machen lassen.Warum baust du das Rechte nicht nach Links?Sind doch gleich.grüsse Gerd
Hallo Gerd,habe ich auch drüber nachgedacht, das rechte nach links zu bauen. Passt das auch mit dem Schalter für die ZV? Dennoch brauche ich Ersatz für das defekte Schloss. Wer macht denn so ein Schloss passend zu meinem Schlüssel, muss ich zu Volvo oder kann das auch ein Schlüsseldienst? Könnten denn die Teile die ich gefunden habe aus dem Schloss stammen? Kann man das Schloss zerlegen und reparieren?GrüßeDirk
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Dirk,schön daß du wieder da bist Zu deinen Fragen: ..Kann man das Schloss zerlegen und reparieren?...JA...Könnten denn die Teile die ich gefunden habe aus dem Schloss stammen?... NEIN ----- könnten schon unten drin gelegen haben von irgendwelchen Vorbesitzer Frickelleien, könnten Teile der Schließmechanik sein und eine Bolzensicherung die anderweitig ersetzt wurde....muss ich zu Volvo oder kann das auch ein Schlüsseldienst? ...JEIN ----bei Volvo läufst du auf oder verspielst fast die Garage deines Eigenheimes in Spe.. Schlüsseldienste ??? - irgendwelche nicht wirklich eine gute Adresse in dieser Branchenwelt, in E kenne ich keinen, aber hier bei uns mit denen es immer gut geht und preiswert.Mit genügend Schließzylindermaterial kann man das auch selber anpassen....Wer macht denn so ein Schloss passend zu meinem Schlüssel...Kannst mir ja mal einen sehr gut laufenden Ersatzschlüssel in den Umschlag packen, Zylinder sind ja welche da....Passt das auch mit dem Schalter für die ZV?.. JA, egal ob Zyl. re. oder li.Und zu guter Letzt, dein jetztiges dürfte auch reparabel sein, eine winzige Feder gebrochen allenfalls, tausche erstmal gegen das linke, das ist noch ziemlich unverschlissen.Ein Plazebo als Ersatz für's Schloß-Loch li ist vorhanden, evtl. sogar mit Schlüssel.Bis die Tage mal - So tel ?? - und Grüße - Andi S.
Hallo zusammen,habe das Schloss heute umgebaut. Einfach plug and play ist es aber nicht, man muss die Scheibe, die den Türknopf bewegt, lösen und einmal um die eigene Achse verdreht wieder einbauen. Sonst funktioniert das mit dem Beifahrerschloss in der Fahrertür nicht. Ist aber kein Problem gewesen und funktioniert jetzt wieder wie es soll. Die Türen habe ich bei der Gelegenheit gleich mit Fluid Film aus der Sprühdose geflutet, leichte Rostansätze waren da, die nun gestoppt sind.@ Andi: ich kenne hier einen Laden der könnte so was können, da werde ich mal unverbindlich nachfragen. Telefonieren ist eine gute Idee, ich melde mich am WE!GrüßeDirk
-
- Registriert:Mo 3. Dez 2007, 05:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wenn er das nicht kann, kannst du hier http://www.keyprof.com/de/index.html fragen.grüsse Gerd
Hallo Gerd,Danke für den Link, immer gut zu wissen wo man nachfragen kann wenn nichts mehr geht. Andi hat wohl auch 'ne gute Adresse im Münsterland, aber mal sehen was die Leute hier im Ruhrpott so drauf haben Ich werde berichten...GrüßeDirk