Motorschütteln beim Startvorgang Volvo 245

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
peloponnesporridge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von peloponnesporridge » Di 4. Aug 2009, 14:31

Mein Volvo 245, Bauj. 1992, 2,3 l Benziner, 240.000 gelaufen, schüttelt sich stark beim Starten und geht auch schon mal nach dem Startvorgang beim Gaswegnehmen aus. Wer kann mir da weiterhelfen?

Ingo-960SE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ingo-960SE » Di 4. Aug 2009, 15:32

Dem letzten B230F der Start- und Leerlaufprobleme hatte, bin ich mit Kontaktspray, Lappen und Batteriepolfett an die el. Steckverbinder zu Leibe gerückt. Referenzmassepunkte ebenfalls gereinigt und mit Kontaktspray behandelt, danach ordentlich fest angezogen. Seither ist Ruhe und er läuft gescheit...Wichtig ist auch die richtige Einstellung von Drosselklappenschalter: Es muss ein leies "klick" machen wenn Du die Drosselklappe aus der Leerlauf-Grundstellung heraus bewegst.Leerlaufsteller ausbauen und reinigen, Dreck weg kratzen und mit bremsenreiniger oder Waschebenzin raus spülen (Stellglied darin muss leichtgängig beweglich sein).Leitungen der Kurbelgehäuseentlüftung ausbauen und reinigen. Flammsieb (ca. 2cm Durchmesser, sitzt im Stutzen wo oberer und unterer Schlauch verbunden werden) sofern vorhanden entfernen. Den kleinen Schlauch (ca. 8mm Durchmesser) musst Du wahrscheinlich gleich ersetzen, den Nippel wo dieser in den Ansaugkrümmer rein mündet mal ausbauen und mit einem Draht vom Schmutz befreien.Zuletzt auch mal die Zündanlage (Hochspannungsseite) kontrollieren: Sitzen alle Stecker gut und fest? Kontakte im Verteiler mal reinigen. Elektrodenabstand der Kerzen prüfen und wenn nötig nachstellen.Gruß ... Ingo-960SE

Antworten