83er 245 GLT Fahrwerküberholung
-
- Registriert:Mo 1. Sep 2008, 20:56 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe für einen 245 GLT alle Stossdämpfer (Bilstein Gas) sowie alle Federn (Orginal ohne Tieferlegung) sowie sämtliche Fahwerksgummis (in Polyurethan) tauschen lassen. Zusätzlich wurden die Federteller des vorderen Federbeins durch neue ersetzt. Desweiteren wurde ein Stabisatz von IPD vorne und hinten eingebaut. Als ich gestern bei meinem Schrauber vorbeischaute viel auf das der Wagen natürlich Erwartungsgemäß höher lag als vorher. Erstaunlicherweise liegt er vorne aber zusätzlich noch höher als hinten, was mich komplett verwirrt. Ich vermute das soll so nicht sein. Hat da jemand eine Idee was das Problem sein könnte? GrussMarwan
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einfach mal abwarten und etwas fahren. Wenn er den Wagen vorne in der Luft hatte und danach minimal bewegt hat dann ist es normal dass er vorne etwas höher steht. Gruß Norm
Deshalb die Buchsen erst immer fest anziehen wenn man einige hundert Meter (möglichst auf unebener Strecke) langsam gefahren ist. Die Buchsen dann danach mit Drehmoment/Drehwinkel auf der Grube auder Auffahrbühne anziehen, also in normal eingefedertem Zustand.Ich hätte übrigens die moderate orig. Tieferlegung von 25-28mm genommen. Steht dem GLT bzw. eigentlich allen 2ern sehr gut. Original hat der 2er ja mehr Bodenfreiheit als mancher moderne "Offroader". Optional kann man nur vorne die orig. Tieferlegungsfedern verwenden und hinten die orig. GLT/Turbo-Federn, dann bekommt er den gleichen Rad-zu-Radkasten-Abstand vorne sowie hinten und wirkt optisch etwas "gelungener". Mit den orig. Federn hinten liegt er dann auch satt aber nicht zu hart, d.h. fängt nicht an über Bodenwellen zu springen.Gruß ... Ingo-960SE
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anbei mal 2 Fotos, wie es bei meinem vorne mit Tieferlegungsfedern orig. Volvo und hinten mit verstärkten Lastfedern aussieht.Schöne Grüße,Robby
-
- Registriert:Mo 1. Sep 2008, 20:56 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,vielen Dank für die Rückmeldungen, dann weiss ich zumindest das nicht wirklich was fundamentales falsch gelaufen ist und die Verkehrssicherheit gefährdet ist.GrussMarwan
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo RobbyGeiles Ding hast du da . Hast du weitere Bilder von dem grünen?Was für Felgen hast du denn da drauf gemacht?Gruß Norm