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Suche guten(!)/günstigen Mike-Sanders-Hohlraumkonservierer

Verfasst: So 26. Jul 2009, 19:54
von lasse
Wer kann mir einen guten und preiswerten Mike-Sanders-Hohlraumkonservierer für meinen 245 empfehlen (Nähe Odenwald oder Münsterland)? Ich würde selbstverständlich, wenn möglich, selber mit Hand anlegen.GrußMatthias

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Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 19:53
von Lucmar4
Hallo Matthias,ich kann Otte's Karosseriebau (www.karosseriebau-otte.de) in Gevelsberg, Kreis Ennepetal, also zwischen Münsterland und Odenwald gelegen, empfehlen.Insgesamt 3 Autos habe ich dort schon mit Mike Sanders Fett behandeln lassen. Auch von anderen Oldtimerbesitzern waren die Rückmeldungen positiv.GrußMartin

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Verfasst: Di 4. Aug 2009, 09:53
von Mörk123GT
Hallo Lucmar4,hast du auch einen (Richt-) Preis dazu?Danke vom Mörk,der auch lieber mal seine Hohlräume versiegelt hätte. Manche Behaupten, ich bin wohl nicht mehr ganz dicht...

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Verfasst: Di 4. Aug 2009, 16:45
von Lucmar4
Hallo!ich werde morgen mal die Rechnung von der Konservierung meines 245ers rauskramen. Ist allerdings schon 4 Jahre her.Noch ein Tipp: Die Versteifungen der Motorhaube würde ich bei einem nächsten Wagen lieber mit Wachs anstatt mit Mike-Sanders-Fett ausspritzen (lassen). Wenn der Wagen (wie z.Zt.) in der prallen Sonne steht ergießen sich immer noch Fettnasen über Kühlergrill und Hauptscheinwerfer. Ist wohl damals ein bisschen viel hineingeraten. GrußMartin

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Verfasst: Do 6. Aug 2009, 23:17
von Lucmar4
Hallo!Mit etwas Verspätung:Die Hohlraumkonservierung hatte im April 2005 318,- EUR + Mwst. gekostet (damals waren es noch 16%!). Dabei sind 7,5 kg Mike Sanders Fett im Volvo verschwunden. Zum Vergleich: In meinen Opel Rekord C hatte Herr Otte seinerzeit 8,0 kg gepumpt und in meinen (mittlerweile verkauften) Ascona A Voyage immerhin noch 6,5 kg.Man kann sicherlich Geld sparen, wenn man den Wagen vorbereitet, d.h. diverse Teile vorher ausbaut.Schöne GrüßeMartinBeitrag geändert:06.08.09 23:16:52

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Verfasst: So 9. Aug 2009, 01:17
von Andi760
Hallo Matthias,ja .. Sanders ist ultimativ sicherlich, Aber..-Fluid Film ist ebenfalls gnadenlos nachhaltig und einfacher zu verarbeiten,besonders für dich wenn du mal wieder in der "heimischen Werkstatt" bist.--und deutlich preiswerter dann...--optimal ist ein kleiner Kompressor und Druckbecher-Puste ausreichend, suboptimal geht auch das Zeug mit der Sprühdose und entspr. Sonde zu verferkeln.Geeignet auch dür den Unterboden um den vorhandenen Bodyschutz aufzufrischen und die exponierten Fahrwerksteile langfristig zu schützen.Bis die Tage mal und Grüße - Andi S.

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Verfasst: So 9. Aug 2009, 14:31
von Ingo-960SE
Ich hätte da jedoch eine Bitte: Wenn Ihr Fluid Film erwähnt, dann schreibt bitte auch dazu um welches Produkt es genau geht. Es gibt so viel Zeug wo Fluid Film drauf steht, da blickt kein normaler Mensch mehr durch was für welche Anwendung gebraucht wird (ähnlich wie bei den Ölnormen).Vielleicht wäre so ein kleiner online-Ratgaber (Übersicht) mit allen aktuellen und genau bezeichneten Produkten sowie den Kriterien und persönlichen Erfahrungen dazu mal ratsam?! Für die, die das Zeug einfach nur anwenden und nicht "Hohlraumschutz" an einer Hochschule studieren wollenGruß ... Ingo-960SE

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Verfasst: So 9. Aug 2009, 19:56
von Andi760
Hallo Ingo,ja, einfach Fluid-Film reicht nicht als Empfehlung.Ab Seite 37 gibt es genaueres zu Thema F-Film.http://www.korrosionsschutz-...t.de/pdfs/katalog.pdfUnd Gruß - Andi S.