Halter für Servopumpe??

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
frankysun
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Halter für Servopumpe??

Beitrag von frankysun » Mo 20. Jul 2009, 19:37

Moin!Mal eine Frage zum Halter für die Servopumpe!Der Halter ist ein wenig verbogen!Ich wollte ihn geradebiegen lassen, von meinem Schrauber zwecks TÜV Abnahme! Der sagt mir, dass das nicht ginge!Bei W&G winkt man ab. Sonderbestellung, ob´s was wird, weiß man nicht!Kann man den Halter nicht geradebiegen? Wenn nicht, warum nicht? Ist der aus Guß, bricht er sofort, wenn ja, dürfte er ja eigentlich nicht verbogen sein, oder?Die Antriebsscheibe der Pumpe läuft nicht in einer Flucht mit der Scheibe der Kurbelwelle! Deswegen macht der Keilriemen öfters Stress! Hat jemand eine Idee?Vielen Dank im Voraus!!!!GrußFrank

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Halter für Servopumpe??

Beitrag von rennelch » Mo 20. Jul 2009, 20:37

hallo frank ,grins .der halter ist nicht verbogen ,sondern die pumpe sitzt in den gummis schief.hat jeder ,der die version mit zwei gummis und zwei einzelnen schrauben hat.der riemen zieht dann die pumpe in den gummis schief.da mir das früher auch nicht gefallen hat,habe ich schon vor langer zeit an meinen 2ern ne abhilfe entwickelt.so gehts : die beiden einzelnen schrauben werden durch eine lange durchgehende M 8 schraube ersetzt.in die mitte zwischen den beiden gummis kommt ein genau passendes distanzrohr mit 8mm innendurchmesser,damit beim anziehen die gummis nicht verdrückt werden ..mit selbstsichernder mutter anziehen .pumpe sitzt jetzt gerade .grüsse uli.

Andi760

Halter für Servopumpe??

Beitrag von Andi760 » Mo 20. Jul 2009, 23:44

Moin Frank,wie Uli schon beschrieben, serienmässige Schwachstelle.Aber nicht beim Tüv, da wird ein leicht aus der Richtung gehender Riemenwohl kaum bemängelt.Wenn es schief geraten ist im Laufe der Zeit braucht man lediglich neue Buchsen, der Halter ist Alu und natürlich nicht kalt verformbar, hat der Schrauber schon richtig beurteilt.Auf Dauer sollte diese Stelle instandgesetzt werden, klar. Und Uli's Optimierungs Vorschlag ist eine sehr dauerhafte Lösung zur nachhaltigen Instandsetzung.Wenn die Pumpe nicht gerade schon rumwackelt dürfte kein akuter Handlungsbedarf bestehen.Selbigen anzudenken macht Sinn.Und Gruß - Andi S.

rennelch

Halter für Servopumpe??

Beitrag von rennelch » Di 21. Jul 2009, 08:34

andy ,neue buchsen nützen da nichts .aufgrund der kontruktion ziehen sich die gleich wieder schief (ausprobiert) .habe bis jetzt jeden meiner 5 2er gleich mit der langen schraube und distanzstück umgebaut.und ruhe ist auf dauer ,dazu natürlich dann auch geringerer riemenverschleiss .denn durch die schieflage der pumpe laufen sich die flanken des riemens stark ab.grüsse uli

Antworten