Windabweiser für 740er

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frittenvolvo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Windabweiser für 740er

Beitrag von Frittenvolvo » Mo 6. Jul 2009, 17:28

Hallo,ich habe bereits öfter gesehen, dass einige 740er Volvos als Kombi (Baujahr 1990) mit Windabweisern an der Fahrer -und Beifahrertür ausgestattet sind. Bei Volvo gibt es diese nicht als Zubehör, aber bei diversen Händlern und bei Ebay; aber immer mit dem Hinweis für 740GL als Viertürer -also für die Limousine. Die Tür der Limousine muss wohl andere Fenstermaße haben wie der Kombi.Kann mir jemand weiterhelfen, worauf ich bei einer Bestellung im Internet achten muss, oder kennt gar jemand eine Adresse oder Hersteller für die Windabweiser? Das wäre super.GrussFrittenvolvo

jean
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Windabweiser für 740er

Beitrag von jean » Mo 6. Jul 2009, 18:31

Laut Zubehörkatalog für alle Karosserieformen passend. War in DE nicht lieferbar, vielleicht wegen fehlender ABE?

Frittenvolvo

Windabweiser für 740er

Beitrag von Frittenvolvo » Mo 6. Jul 2009, 18:45

Hallo Jean,danke für Deine Antwort. Da ich noch nicht lange VOLVO-Fan und Fahrer bin; wo und von wem kann ich den Zubehörkatalog beziehen?Danke vorab.GrussFrittenvolvo

infraphil909

Windabweiser für 740er

Beitrag von infraphil909 » Mo 6. Jul 2009, 22:28

Hallo,mit den billigen Windabweisern von Ebay (meine waren aus Polen), habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. War allerdings an meinem 240. Die Fenster gehen nicht mehr richtig zu, da der Windabweiser unter die Dichtung geklemmt wird. Dadurch wird die Dichtung "zu eng", so dass man das Fenster nur noch mit Mühe reinquetschen kann. Die würde ich nicht wieder kaufen, wenn dann Original, die sollten ja irgendwie aufzutreiben sein.GrüßeDirk

rennelch

Windabweiser für 740er

Beitrag von rennelch » Mo 6. Jul 2009, 23:45

volvo hat die mal als zubehör angeboten .von aussen geklebt.hat bis zum ersten heissen sommer gehalten .dann sind die reihenweise abgefallen .wurden aus sicherheitsgründen(wegfliegen auf der autobahn ) sofort vom markt genommen.die abweiser ,die innen zur fensterdichtung geklemmt werden ,kann man vergessen .dann geht das fenster nicht mehr richtig zu.einzige möglichkeit : kleben aussen und aus sicherheitsgründen mit blechschrauben am fensterrahmen befestigen .sieht aber nicht besonders schön aus .deshalb habe ich auch darauf verzichtet ,die eigentlich ganz nützlichen dinger einzubauen .grüsse uli

Andi760

Windabweiser für 740er

Beitrag von Andi760 » Mo 6. Jul 2009, 23:51

Auch Hallo dazu,habe welche dran am 7er GLT, keine Ahnung ob original oder was immer, passen gut und ist ganz nett bei kleineren Geschwindigkeiten und Leichtregen, Fenster schließen auch gut und leicht.Ab ca. 140 - 150 Kmh nerven die Teile, weil sie ordentlich Geräusch verursachen.Kann bei nur gelegentlich Autobahnstrecken inkauf genommen werden.Der Blick in den Rückspiegel ist leicht eingeschränkt, bei Verschmutzung der Abweiser stark.Habe noch welche hier für vorne, neu, eBay 15 Euronen incl. gekostet, sind identisch mit meinen.Nach einer ABE hat noch nie ein Prüfer gefragt, draufstehen tut nix auf den Teilen, weder Volvo noch irgendetwas.Wenn's nicht viel kostet, ausprobieren ob's gefällt.Und Gruß - Andi S....moin Uli, war ja fast zeitgleich, gerade deinen gelesen-dann sind's wohl irgendwelche am 7er GLT, wegfliegen können die nicht und w.o. gesagt geht's gut mit den Fenstern.Beim 2er allerdings garnicht. Beitrag geändert:06.07.09 23:55:23

Frittenvolvo

Windabweiser für 740er

Beitrag von Frittenvolvo » Mi 8. Jul 2009, 16:00

Hallo Zusammen,vielen Dank für all Eure Antworten und Infos.Ich überlege mal, was ich nun am besten mache aufgrund Eurer verschieden gemachten Erfahrungen.Viele GrüsseFrittenvolvo

Antworten