GT-Hauben???

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
Kardan
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 22:14

GT-Hauben???

Beitrag von Kardan » Mo 11. Mai 2009, 14:59

Hallo allerseits,ein Bekannter möchte seinen 244er im GT-Look trimmen.Er möchte die Hauben(Motor und Kofferraum) schwarz lackieren.Gab es das Original beim 244 GT? Mein Bekannter meinte ja??Oder gibt es so ein Fahrzeug überhaupt 244 GT, 242 GT???Und wäre dies dann schwarz matt, oder glänzend oder gibt es da eine passende RAL Nummer?Persönlich finde ich das könnte insgesamt eher bescheiden ausschauen...?!?Was meint ihr???GrüsseKárdán

rennelch

GT-Hauben???

Beitrag von rennelch » Mo 11. Mai 2009, 15:57

hallo kardan ,,das gabs beim 240 nie .nur beim 140 gt (schweiz 72 ?) .da waren motorhaube und heckblech schwarz lackiert .der 2424Gt hatte grill mit zwei zusatzscheinwerfer,streifendekor ,schwarze zierleisten .wenn ich mich recht erinnere ,jedoch nie haube und kofferdeckel schwarz.den gabs sowieso nie in deutschland .nur europa bzw USA.sowas haben wir für den rallylook in den 70ern gemacht.da wurde alles mattschwarz gepinselt.heftet man heute grinsend unter jugendsünde ab .grüsse uli

Chrisse
Beiträge: 58
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 13:49

GT-Hauben???

Beitrag von Chrisse » Mo 11. Mai 2009, 16:16

...richtig, nur bei 242; und die schwarzen Streifen hatten noch so eine rote Linierung.(Wie ja auch ein roter Streifen auf den Sitzen und am GT Lenkrad)Ob man schwarze Hauben an dem dafuer eigentlich zu jungen 2er mag....?...alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife.Gruss, Chrisse

rennelch

GT-Hauben???

Beitrag von rennelch » Mo 11. Mai 2009, 21:19

na ,wenn ich den rechten US sehe ,schüttelt es mich .schwarze haube muss da ja nicht sein .und ich muss grinsen ,wenn ich daran denke ,das unter der ganzen kriegsbemalung ein ganz ordinärer b 21 oder B23 f mit 107 ps sitzt.den 242 Gt gabs übrigens bis mj 1984 .in deutschland wurde der 242 allerdings bereits zum mj 77 nicht mehr geliefert.war bei uns nur das billigmodell mit dem letzten B20 A.grüsse uli

Antworten