Servo-Lenkung V70 I Bj99 Tdi
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 21:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Habe eine Frage zu Volvo V70 TDI Bj 99. Es geht um die Servo Lenkung. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht:"Problem": Seit kurzem pfeift die Lenkung wenn ich auf Anschlag voll einlenke (einparken, ausparken, umdrehen auf engstem Raum in Garage) Seit heute kommt noch da zu das es surrt, eher recht leise bis kaum merkbar, wenn ich am Stand (immer) oder bei langsamer Fahrt wenn ich schnell lenke - also immer dann wenn die Servo Pumpe was zu tun kriegt (bei Geschwindigkeiten ab 30 hört man es kaum mehr, ab 40-45 sind die geräusche vom restlichen Fahrzeug so "laut" das man sie überhaupt nicht mehr wahrnimmt. nur um eine vorstellung zu bekommen wie "leise" das geräusch ist, wenn die lenkung arbeitet)Frage: Ist das "normal" nach 170.000km oder wird mir die ServoPumpe bald eingehen? Flüssigkeit hat sie genug. Sie ist, soweit ich sehen konnte, dicht und arbeitet sonst einwandfrei. lässt nur einwenig mehr als sonst von sich hören; was mich einwenig beunruhigt.Bin für alle Vorschläge dankbar!Vielen Dank im voraus!mfg DieterBeitrag geändert:19.04.09 19:25:39
-
- Registriert:Sa 15. Mär 2008, 10:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Dieter,ist der Antiebsriemen genügend gespannt oder pfeift der rutschende Riemen ?Gruss Rudolf
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 21:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo!kann ich mir fast nicht vorstellen aber werd ich am abend kontrollieren.vielen dank für den tipp!mfg