Seite 1 von 1

Motorhaube

Verfasst: Do 26. Feb 2009, 13:11
von frankysun
Moin!Woher rührt diese nahe der Frontscheibe hochstehende Motorhaube! Das gleiche Phänomen gibt´s bei meinem 245 auch! Auf beiden Seiten!Ist bei mir erst seit einigen Monaten so, ohne irgendwelche Kampfspuren, wie Unfälle o.ä., zuvor schloss sie bündig ab!

Motorhaube

Verfasst: Do 26. Feb 2009, 13:17
von volvo-boy
Hallo,also wenn es erst seit kruzer Zeit ist, würde ich mal so weißes Fett an das Schanier sprühen, vielleicht klemmt es ein wenig und geht nicht kommplet runter.Bei meinem Kombi war sie an dieser Stelle auch etwas höher und ich mußte Schrauben lösen und sie ein wenig niederiger einstellen.Viel Erfolg wünschtDaniel

Motorhaube

Verfasst: Do 26. Feb 2009, 13:54
von Andi760
Hallo Frank,wenn die Haube vorher gut anlag, ist es wie Daniel meint das Haubenscharnier. WD40 o.ä. erstmal anwenden vor dem Fetten,dazu Haube entriegeln und ganz senkrecht öffnen.Einsprühen und bewegen, bis alles wieder leicht läuft.Und Gruß - Andi S.

Motorhaube

Verfasst: Do 26. Feb 2009, 14:27
von frankysun
Ich hatte heute Vormittag eine besondere Begegnung auf der A 1!Ich durfte eine zeitlang gemeinsam mit einem 780 Volvo die BAB nutzen.Echt seltenes Ereignis, so´n Auto mal im richtigen Leben zu sehen!!!

Motorhaube

Verfasst: Do 26. Feb 2009, 15:15
von rennelch
wenn die haube nicht ganz nach unten geht ,sind steife scharniere die ursache.die sollte mann mit ganz ordinärem öl (ölkanne )regelmässig schmieren .aber ALLE gelenke .dabei auch haubenschloss(fetten) und fanghaken(öl).kann bei den scharnieren soweit gehen ,das scharniere brechen oder die aufnahme der scharniere auf der haube sich verzieht,wenn dies charneire steif sind .einrichten(halter unten lösen und haube etwas nach unten drücken) ist nur notwendig,wenn die scharniere gut geschmiert sind .schmieren der haubenscharniere,des fanghakens und vom haubenschloss ist übrigens bestandteil jeder inspektion .also alle 10bzw 15oookm .grüsse uli