Mein Elch stellt mich auf die Probe.
-
- Registriert:Sa 6. Dez 2008, 14:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mein 240iger wohnt jetzt seit 8 Wochen bei mir und testet mich.1. Lambda Kontrolle leuchtet. Fehlercode : Zu mager oder zu fett. LMM ist o.k, Sonde auch, Verbauch auch = ???2. Auf Benzin SEHR starke Schwankungen im Leerlauf, Fahrbetrieb o.k. auf Gas ist alles Rund = ???3. Handschuhfachleuchte leuchtet oder leuchtet nicht. Bestimmt 4 x ausgebaut, angetäuscht. Jetzt geht sie grad mal wieder nicht - Neuer Schalter ? Skandix oder wo bestell ich den ?4. Beim Anschluß des Außenthermometers beim KFZ Elektriker hat er beschlossen, keine Lust mehr zu haben, die Instrumente zu beleuchten - oder auch genauer, die Funktion des Dimmers einzustellen. Dimmer überbrückt, braucht man eh nicht. ( Neu kaufen isr wohl die beste Wahl ) 5. Gestern Abend hat er beschlossen, die linke Seite der Instrumente ( Drehzahl/Tacho/ Uhr ) nicht mehr mit Licht zu versorgen - wie baue ich das Ding aus um an die Glühbirmen zu kommen ?Danke für Tip´s und mal sehen, was er sich heute ausdenkt.....Grüße,Fo
-
- Registriert:Fr 2. Mai 2008, 15:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,wäre hilfreich, ein paar Kleinigkeiten wieMotorisierung und Bj, km-Leistung etc. zu kennen.Du schreibst LMM ist ok, Sonde auch. Woher weißt Du das ?Wenn nicht gerade das Steuergerät hin ist, sindLMM oder Sonde typische Vertreter für das Problem.Das bedeutet übrigens nicht, dass Fehlercodes für den LMM oder die Sonde hinterlegt sein müssten.GrußRalf
-
- Registriert:Sa 6. Dez 2008, 14:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo Ralf,es ist ein 89iger GLT mit B 230 F, hat jetzt 196.000 km runter.LMM haben wir ausgetauscht - keine Veränderung und die Sonde ist in meiner Werkstatt geprüft worden.DAnke!, Fo
-
- Registriert:Fr 2. Mai 2008, 15:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,der schwankende Leerlauf könnte auf Undichtigkeitenim Ansaugtrakt hinweisen.Check mal die Schläuche am Ansaugkrümmer unddas Verbindungsstück zwischen LuFi und Krümmer.GrußRalf
Und generell auch die Krümmerdichtungen überprüfen bzw. erneuern. Originalware! Einlassseitig ruhig zusätzlich Flüssigdichtmasse verwenden.Die Tachoeinheit bekommst Du raus wenn Du die Schrauben drum herum löst. Dazu die Blenden neben dem Tacho entfernen (gerade abziehen). Knopf von Lichtschalter und Helligkeitsregler gerade abziehen, dann die Blende raus ziehen. An der gegenüberliegenden Seite genau so verfahren, dann siehst Du auch schon die Schrauben.Den Bereich rund herum um die Lämpchen der Tachobeleuchtung etwas reinigen, bringt spürbar mehr Helligkeit wenn der ganze Dreck runter ist und das weiße Kunststoffmaterial wieder richtig reflektiert!Gruß ... Ingo-960SE