Rottige Radkappen reinigen

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
joco245
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von joco245 » Do 4. Dez 2008, 23:27

Hej Zusammen,zwei mal im Jahr, wenn der Wechsel der Sommer-/Winterreifen ansteht, kommt mir beim Anblick der 18 Jahre alten Kunststoff-"Kanaldeckel"-Radzierblenden das Grausen, in welche sich der Abrieb von diversen Bremsklötzen eingefressen hat.Also im nächsten Autoteile-Supermarkt eine Sprühflasche Felgenreiniger erstanden und nach Anweisung einwirken lassen. Das Ergebnis war solala, ich kriege beim Anfassen keine schwarzen Finger mehr, aber sauber sieht anders aus (Bild 1 und 2).Habe dann mal probeweise an einer Ecke Pelox-Rostentferner aufgepinselt, 5 Minuten einwirken lassen und mit einer Zahnbürste abgebürstet. Siehe da: Strahlend saubere Oberfläche (Bild 3)! Sollte man natürlich nur bei Kunststoff-Teilen machen, Stahl- oder Alufelgen könnten sich unschön verfärben!Gruß (mit glänzenden Radkappen) Jörg

Suedschwede
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Suedschwede » Sa 6. Dez 2008, 14:27

Hallo, danke für den Tip ! Was auch sehr gut geht ( gestern ausprobiert ) Schaumreiniger und Stahlwolle ( feinste Qualität ) das Ergebnis ist absolut sauber - der ganze verkrustste Bremsstaub ist ab ! Noch ein Tip: Radkappe von der Rückseite aus reinigen - da kommt man besser an die Vertiefungen heran !Grüße, Fo

Lucmar4

Beitrag von Lucmar4 » Sa 6. Dez 2008, 21:38

Hallo!Und noch ein Tipp:Anschließend Wachs (das gleiche wie für die Lackoberflächen) auftragen und abpolieren. Der nächste Bremsstaub lässt sich dann viel leichter entfernen.GrußMartin

Antworten