heckscheibenheizung 240er kobu bj 87
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo zusammen ...ich hätte da gerne mal wieder ne frage .....meine heckscheibenheizung funktioniert nicht ...und ja , die kabel zur heckklappe sind komplett neu und strom kommt auch an (und durch..)jetzt habe ich von plus zu masse bei zu-und abgang der anschlüsse einfach auf verdacht einen widerstand von ca. 19 ohm gemessen .. sagt das irgendwas aus ?hmmm..vielleicht weiss einer von euch ja was genaueres , elektrik ist nicht sooo gaaanz mein ding...vielen dank vorabgrüße aus mannheimamazonkom
heckscheibenheizung 240er kobu bj 87
hallo amazonkom,das geht ganz einfach .,zuerst von plue auf minus an der heckscheibe die spannung messen .soll 12 volt oder (höhere) Bordspannung.wenn das i.o ist,JEDEN heizfaden mit der prüflampe nachgehen .von prüflampe mit klemme auf masse von plus aus messen . die prüflampe muss dunkler werden ,um so weiter du nach masse kommst.wenn sie auf einmal ausgeht,ist da deine unterbrechung .kann mit leitsilber repariert werden .das gibts im zubehör .es können auch mehrere leiterbahnen betroffen sein .abkleben und pinseln .wenn zu viele unterberechungen sind ,scheibe erneuern . wen kein plus ankommt,ist beim kombi die logischste lösung unterbrechung durch bruch des kabels in den scharnieren .grüsse uli