Zündschlossproblem beim 740´iger

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
volvo145s
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von volvo145s » Do 25. Sep 2008, 18:39

Hallo zusammenhabe ausnahmsweise mal bei meiner Alltagskiste ein Problem mit dem Zündschloss.MAnchmal bleibt das Schloss auf Startposition stehen, was zur Folge hat, dass der Anlasser mitläuft. Ich habe das Auto 2 x verliehen und leider vergessen darauf hinzuweisen und beidemale war danach der Anlasser platt(wie die Schwungscheibe aussieht will ich garnicht wissen). Leider habe ich im Forum keine Anleitung zum Tausch des Zündschlosses gefunden, kann mir da jemand weiterhelfen?Am liebsten wäre mir eine Idee zur Reparatur des Schlosses, da ich keine Lust auf 2 verschiedene Schlüssel habe.Ballistol o.ä. hat übrigens nichts gebracht...Bin für jeden Tipp dankbarGrußJörg

Ingo-960SE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ingo-960SE » Fr 26. Sep 2008, 09:54

Probier's doch erstmal mit gründlich reinigen, viel Schlossöl, viel Bremsenreiniger, beides immer abwechselnd.Es gibt auch spezielle Pflege- und Reinigungsmittel für Schlösser.Am Schlüssel liegt's aber nicht zufällig? Dass der abgenutzt ist und deshalb das Schloss generell manchmal hakt?!Generell gilt: Alle Schlösser einmal im Jahr ölen. Am besten zum Winter hin. Und am besten mit einer Öl-/Talcum-Mischung, dann frieren sie im Winter auch nicht ein.Gruß ... Ingo-960SE

rennelch

Beitrag von rennelch » Fr 26. Sep 2008, 10:43

hallo, jörg ,erneuer das elektroteil .sonst nichts .ist von hinten mit zwei schrauben an das lenkradschloss geschraubt.rücklauf auf pos 2 beim starten geht nur übers elektroteil.grüsse uli

volvo145s

Beitrag von volvo145s » Fr 26. Sep 2008, 21:45

Hallo Ingoan einen ausgenudelten Schlüssel dachte ich auch als erstes, darum habe ich den bis dahin ungenutzten Ersatzschlüssel genommen, das Schloss ist trotzdem hängengeblieben.Ich werde nochmal mit Schlossöl und Bremsenreiniger drangehen. Wenns nix hilft, dann bau ich doch einen Schalter, wie es Uli vorgeschlagen hat, ein.Wie auch das letzte Mal großen Respekt für das fundierte Wissen an alle, die mir geantwortet habenGrußJörg

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Fr 26. Sep 2008, 22:07

Moin Jörg, das ist wirklich der Elektroschalter auf der Rückseite wie es Uli geschrieben hat, Caramba etc sind ja ok, doch der Fehler liegt in dem recht günstigen Elektroschalter. Viel Freude, ist doch viiiiiiiiiiiel billiger als ein Anlasser, Kay

245erGerd

Beitrag von 245erGerd » So 28. Sep 2008, 03:03

Ich habe mich auh durch Uli aufklären lassen.Nein nicht Bienchen und Blümchen Die einzige Feder liegt im Elektroteil.grüsse Gerd

Antworten