Neu dabei und schon ein Problem mit dem 740 GL
-
- Registriert:Mo 1. Sep 2008, 18:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute, bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Volvo 740 GL, Baujahr 1984 mit 179.000 km Laufleistung. Schöner Wagen, innen und aussen wie neu. Doch obwohl die Probefahrt einwandfrei war und zum Kauf führte, stehe ich nun doch vor einem Problem. Ich ließ startete den Wagen, der noch unangemeldet vor dem Haus steht, und hörte auch einmal ein Zischen aus dem Fußraum. Zuerst dachte ich, es sei die Lüftung, aber die war ausgeschaltet. Ich begab mich also nach unten in den Fahrerfußraum auf die Suche, und stellte fest, dass das Zischen von der Pedalerie kam. Ich trat also auf das Bremspedal, und das Zischen wurde weniger. Ich trat es ganz durch, und das Zischen verschwand. Bei der Probefahrt bremste der Volvo ohne Probleme. Wo kommt also dieses Zischen her? Im Motorraum, bei laufendem Motor ist nichts zu hören. Was ist da undicht??Gruss, Markus
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Markus,erstmal begüßt hier!!Sehr schönes Auto aus diesem Baujahr hast du da ergattert.Gibt es nicht mehr oft, oder wenn dann deutlich verbrauchter als auf dem Bild soweit erkennbar.Hat der eine Klima Anlage? -soweit, nicht vertiefend die Frage dazu.Wenn nicht, kann schon der BKV eine Macke haben, probier mal wenn du gefahren bist, Motor gerade abgestellt, wieviel Unterdruck Reserve beim Bremspedal Treten so da ist. Sollte für zwei bis drei Tritte ausreichen bevor harter Wiederstand.Und bis dann - Gruß Andi S.
-
- Registriert:Mo 1. Sep 2008, 18:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Andi. Nein, keine Klimaanlage. Wenn ich den Motor abstelle, dann zischt es weiter vom Bremspedal. Wenn ich dann ein paar Mal drauf trete, wird es wieder hart. Soweit also alles normal.
Moin,da hat der Wagen aus Volkesfeld ja doch einen Volvofreund gefunden...Der Wagen sieht auch in Natura wirklich gut aus.Hast du den geforderten Preis bezahlt?Ich wohne in Weibern, bei Intrese meld dich mal über PN.Ich hatte mal so ein Zischen immer beim Pedaltreten, das ging aber nicht mehr weg, da war der BKV defekt...Es grüßt(Motor für den neuen Amazon modifizierend)Florian der Startpilot
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Marcus, entweder Bremskraftvertärker hin, sehr wahrscheinlich Oder das Rückschlagventil in der Unterdruckleitung ist hi.Oft geht der BKV durch einen defekten Haubtbrenszylinder kaputt, dann leckt Bremsflüssigkeit in den BKV und zerstört die Membran. Viel Freude mit diesem seltenen Auto, Kay
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 00:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sehe ich so wie Kay!Schicke Radkappen - kein Plastik!GrußVolker
-
...kein Plastik....Schwedenstahl eben Tja, dass irgendein Ventil kaputt ist, ist auch meine letzte Hoffnung. Der freundliche Serviceberater von Volvo meinte heute am Telefone er könne sich daran erinnern, dass auf den BKVs "so weisse Plastik Dinger" oben drauf gewesen seien, und die wären öfter undicht geworden bei der Baureihe. Genaues wird erst ein Werkstattcheck bringen.
Lass' Dir aber bitte nix aufschwatzen! Werkstätten können Geld immer gut gebrauchen, und nicht wenige schrecken nicht davor zurück, dem Kunden ein defektes sicherheitsrelevantes Teil "unter zu jubeln" damit er nicht lange überlegt und gleich brav die teuren Scheinchen aus dem Geldbeutel zuckt!Soviel vorab: Defekte Bremskraftverstärker sind bei Volvo EXTREM selten! Aber sag' niemals nie. Und falls er es doch sein sollte, kauf' den BKV nicht neu, denn 1. gibt es hunderte gute gebrauchte am Markt und 2. wollen wir ja verhindern, dass Du all zu hart auf dem Boden aufschlägst wenn Du den Neupreis gehört hast Bist Du 100%ig sicher, dass das Bremspedal die Quelle ist? Auch ohne Klimaanlage könnte die CU-Lüftungsanlage verbaut sein, mit ihren vielen Vakuumdosen und -leitungen. Gruß ... Ingo-960SE
-
Hallo Ingo, danke für dein Feedback. Werde wachsam sein. Ich weiß, dass man mit ca 400 € für nen neuen BKV rechnen muss plus halbe Stunde Einbau. Wir werden sehen, ob sie vielleicht ne andere Fehlerquelle finden.
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Markus,dein Zischen im INNENRAUM Nähe Bremspedal - und wenn es definitiv INNEN zischt - kommt nicht vom BKV, wenn der sonst funktioniert wie du beschrieben hattest "--ich dann ein paar Mal drauf trete, wird es wieder hart.--"EIN PAAR MAL also, bis der Unterdruck weg war, völlig normal und gut so.Bei stehendem Motor war's doch, oder?Neben der Klima-Ausstattung mit CU der Lüftungsanlage wollte ich nicht ausweiten gestern, aber genau diese Unterdruck gesteuerte Lüftungsanlage scheint deiner zu haben, war bei den "besser" ausgestatteten alten 7ern manchmal so auch ohne Klima.Dazu lassen auch Lackierung unf Räder vermuten.Und Nähe Bremspedal Zischen ist plausibel dazu. Technisch dazu später, wenn zutrffend.Statt nach Motorausstellen Bremspedal betätigen:Bewege doch mal deine Heizungs-Lüftungsregler bei gerade erst abgeschaltetem Motor - und erzähl mal dann hier die Geräusche.. ..Laut-Schreiberei sozusagen..Die BKV Verdachts-Geschichte lass trotzdem besser überprüfen.Und das Ventil um den Druck zu halten sitzt in der Verschlauchung nahe oder an dem BKV, sichtbar, weißes Plastikteil im schwarzen Schlauchgekröse, zischt aber bei Defekt nicht bis laut hörbar im Innenraum.Hört man wohl, wenn gerade schnell ausgestiegen.Aber lass dir nix aufschwatzen, Ingo hat völlig recht, so ein Defekt ist beim 7er selten. Und wenn, äußert sich der meistens anders.Und zu Teile Quellen, wenn was anliegt- frage hier nach, spart Geld und Ärgernis hinsichtlich das Auto weiterhin zu mögen.Viel Spaß schon mal mit deinem neuen 7er dann -und Gruß - Andi S.und mag'st denn sagen, was der gekostet hat..??Beitrag geändert:03.09.08 01:32:23