Tankgeber 245 Bj. 92
-
- Registriert:Do 29. Jun 2006, 21:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, im Moment scheint mein 245er mich ärgern zu wollen. erst gibt die Hupe den Geist auf, dann die Tankanzeige. Dabei ist das doch quasi ein Neuwagen, gerade mal 16 Jahre und 365.000 km. Hupe hat wegen Altersschwäche keinen Ton mehr von sich gegeben, ausgetauscht und gut ist. Die Tankanzeige zeigt nichts mehr an, weil das Kabel am Tankgeber abgegammelt ist. Und der untere Rest ist dann gleich in den Tank gefallen. DEN Kram hab ich natürlich nicht aus dem Schlachter ausgebaut, ausserdem war der noch vier Jahre älter und hatte genausoviel runter. Jetzt suche ich also einen funktionierenden Tankgeber für einen '92er 245 (ohne Innentankpumpe). Ich hoffe, sowas gibts überhaupt gebraucht... Zum Wechsel muss wohl der Tank raus, oder? Grüße Torsten
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 09:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tankgeber 245 Bj. 92
Hej,Tank kann drinnen bleiben. Der Deckel oben am Tank ist mit einer Art Bajonettverschluss eingesetzt. Es gibt ein Spezialwerkzeug zum öffnen, das man aber selbst nachbauen kann, wenn die Schraubenzieher-Gummihammer-Methode versagt. Mit dem Deckel kommt die gesamte Armatur (Pumpe, Geber, Schwimmer, Siebsack etc heraus). Ist etwas fummelig.Vierl Erfolg, Tom
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tankgeber 245 Bj. 92
Hej Torsten,kannst du ein Bild einstellen, was das Problem aufschlussreicher darstellt?Mit "in den Tank gefallen" erscheint mir wenig nachvollziehbar. Deshalb die Nachfrage.Und E-Teile kann man dann ja schauen. Gruß Andi S.
-
- Registriert:Do 29. Jun 2006, 21:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tankgeber 245 Bj. 92
Moin, schon erstmal vielen Dank für den Hinweis, dass der Tank drinbleiben kann. Andi, Foto hab ich nicht gemacht, jetzt sitz ich im Büro und mit dem Volvo fährt momentan meine Frau. Aber war wirklich etwas unklar ausgedrückt, was ich meinte, war Folgendes: das Kabel von der Tankanzeige ist direkt am Tankgeber abgerostet. Der untere Teil des Kabels (aus dem Tank kommed) hing noch gerade so am Deckel, bei der ersten Berührung, um zu schauen, ob man das noch irgendwie rauskriegt (nach oben), verabschiedete es sich, der Schwerkraft folgend, in den Tank. Da ich jetzt zumindest weiss, wie das mit dem Wechseln geht, brauche ich nur noch das passende Ersatzteil. Hilfe erbeten. Danke. Grüße Torsten