Nebelrückleuchte 940er
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,mein 940er hat, wie alle anderen wohl auch, eine Nebelrückleuchte. Dieses verflixte Ding ärgert mich ziemlich heftig, weil sie einfach nicht das macht was sie soll, nämlich leuchten. Nun hat mein 940er auch eine Anhängekupplung und wie ich erfahren habe soll da wohl irgendwo eine Brücke versteckt sein so dass die Nebelrückleuchte wenn der Anhänger elektrisch eingestöpselt ist eben NICHT leuchtet (wegen Blendgefahr durch den Anhänger) sondern die Nebelrückleuchte am Anhänger. Ist der Anhänger ab soll am Zugwagen leuchten. So die Erklärung meines "Neuwagenschraubers". Nur wo die Brücke ist weiss weder er noch ich und nun?Hat irgendwer eine Idee wo ich nach dieser Brücke suchen kann, dürfte ja nur eine Drahtbrücke oder Metallclip sein, oder?Ich fahre(hinten dunkel)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 29. Jun 2006, 21:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nebelrückleuchte 940er
hallo ronald,diese brücke sollte in der anhängersteckdose sein. ist zumindest bei den 7-poligen so. ich hatte das problem auch mal, die steckdose war durch eingedrungene feuchtigkeit total vergammelt. neue steckdose - problem gelöst.grüße torstenBeitrag geändert:02.06.08 09:01:02
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nebelrückleuchte 940er
Hallo wie Torsten sagt: entweder ein ganz einfacher einschubschalter in der dose oder aber ,wenns ein sehr avancierter Kabelbaum ist ,eine Blackbox die rumkaspert.sollte man aber anhand der AHK unterlagen sehen können.gruss
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nebelrückleuchte 940er
Hallo Ronald,ist denn sicher festgestellt, dass VOR dem durchgeschleiftem AHK Anschluß überhaupt Spannung anliegt? -Erstmal nur so'n Gedanke.Gruß Andi S.Beitrag geändert:03.06.08 00:35:57
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nebelrückleuchte 940er
Hallo erstmalund vielen Dank.Also der Reihe nach, es ist eine nachträglich angebaute Kupplung, die Dose ist 13 polig und gestern habe ich mich mal an die Ursachensuche begeben. Sieht alles ordnungsgemäss aus bis ich die Ummantelung vom Kabelbaum der Kupplungsdose öffnete. Das Auto muss mal einem Feuerwehrmann gehört haben, alles NUR ROTE KABEL . Mich erwischte kalt eine Krise ob der Dummheit welche da einer an den Tag gelegt hat.Ergo muss ich alles auf ein Wochenende verschieben und da mal gründlich aufräumen, mit einer solchen Überraschung habe ich nicht gerechnet. War obendrein gestern eh nicht mein Tag und bevor ich mich in Wut schaukele......besser verschieben .Ich fahre(besser ist das)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nebelrückleuchte 940er
Erka ..nur die Ruhe . die Brandmänner können nix dafür , selbst wenn du "volvo" original 13 Polig hast alles weiss oder schwarz...stehen aber Zahlen auf den Kabeln in dem Fall. wie hänge ich denn hier nen PDF rein???HILFEEEEEEEEEEEEE
-
Nebelrückleuchte 940er
Hallo Thomas,danke für den Plan und eben habe ich mich fröhlich pfeifend hinter den 940er gesetzt, mit Messgerät bewaffnet und der Nebelrückleuchte nebst Kupplungsdose locker den Krieg erklärt .Ergo eingeschaltet und gemessen.....nichts, kein Völtchen zu entdecken. Zum einschalten habe ich den Doppelschalter, erst Nebelscheinwerfer und dann zweite Stufe Nebelrückleuchte.#Allerdings habe ich noch einen separaten Schalter für die Nebelrückleuchte (warum auch immer) also auch den rein, Batterie ist ja voll bis Überlauf und dann wollte ich wieder messen, ja, wollte. Nur warum es nun unter dem Fahrersitz summt weiss der Geier, ich jedenfalls nicht .Egal, an der Kupplungsdose immer noch kein Völtchen trotz Falten auf der Stirn zu entdecken, also unter das Auto gekrochen. Was finde ich da summend? Etwas rundes metallenes genau unter dem Sitz, hübsch in einer wie dafür geschaffenen Halterung, eine Bombe? Keine Ahnung, erstmal den Zusatzschalter aus und Luft holen. Scheiss neumodischer Kram .Vorsichtshalber habe ich von der Bombe mal Bilder gemacht und angehängt, vielleicht weiss einer wofür das Ding ist, wieso das Auto bisher ohne das Ding einzuschalten fuhr und/oder ob das ein Taliban eventuell vermisst. Derzeit habe ich nicht den geringsten Schimmer was es ist .Ich fahre(ohne Ahnung)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 29. Jun 2006, 21:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nebelrückleuchte 940er
ronald, was ist jetzt mit deiner kraftstoffpumpe? ich dachte, deine nsl geht nicht, warum machst du dann bilder von der spritpumpe ))(p.s.: sei froh, dass du nicht so eine wie in meinem 130er hast, die summt nicht, die tickt... gaanz verdächtig).
-
Nebelrückleuchte 940er
Hallo Torsten,wenn ich das neumodische Gelumpe richtig deute ist die Kraftstoffpumpe rechts, oder?Bei mir summt und brummt aber der Castorbehälter links beim betätigen des zusätzlichen Bombenschalters, der ursprünglich ein Symbol für die Nebelrückleuchte trägt .Geht nichts über gute alte Mechanik, die bekommt man immer mit einem Hammer zur Ruhe , da bin ich mir bei meiner "Sitzrohrbombe" unter dem Auto jedoch nicht so sicher.Ausserdem summt und brummt dieses mir "unbekannte fidele Objekt" ja nur wenn ich den Schalter einschalte, dann dürfte, wenn es eine Benzinpumpe wäre, die Kiste ja auch nicht laufen wenn ich es ausschalte , oder eben nur besonders Benzinsparend, macht der Elch aber nicht, er hat einen "normalen" Durst, nur eben einen unbekannten Rohrkörper unter sich. Eventuell der Blindarm eines Elches? Schlimm und muss entfernt werden? So wirklich schlauer bin ich nicht.Ich fahre(grübelnd)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nebelrückleuchte 940er
Hallo Ronald,so sind nun mal die typischen Merkmale bei Bombenschaltern, garantiert falsch beschriftet und locken in die Falle.Das war's dann.Du hast Glück, beinahe, denn "Bombenschalter" ist zufällig sogar fast treffend gewählt, die Kiste könnte wirklich hochgehen im Falle eines Unfalls mit Benzinverlust bei eingeschaltet.Das Glück liegt anderswo, nämlich im Störfall des Benzinpumpen Relais oder Hauptsteuergerätes mobil zu bleiben.Da hat jemand einen Schalter als Brückung eingebaut, wohl zur zusätzlichen Versicherung, einen solchen Ausfall (nochmal) schnell PROVISORISCH kompensieren zu können.Reine Notfallschaltung. Denn Dauer geschaltet bei Unfall Risiko, da die Pumpen nicht mehr abschalten bei stehendem Motor und damit Explosionsgefahr.Dein Nebeldings hat damit also nix zu tun.Wenn du so'n Umschaltgedönse für AHK Betrieb hast, stillegen, macht nur Sinn bei "verspiegelten" Anhängerfronten. Also durchmessen und Elektrolurch suchen.Wenn du ohne Schaltplan nicht auskommst, eben Bescheid und MJ nicht vergessen.Viel Erfolg und Gruß Andi S.