Meinung zu einem 240er Kombi

... jetzt helfe ich mir selbst
volvo-boy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von volvo-boy » Mi 28. Mai 2008, 12:33

Hallo Leute,ich fahre im Altag einen V40. Bin aber mit dem Wagen nicht so zufrieden. Auf deutsch der ist mir zu modern und man kann weniger selber machen. Deshalb bin ich am überlegen mir einen älteren Altagsvolvo zu zulegen. Auch wollte ich mit einem Oldtimerkollegen mal diese Winterrally in Schweden fahren...Mir selber würde ein 245er gefallen. Nun stellt sich die Frage einen mit G-Kat und E2 oder gleich lieber einer mit H-Zulassung.Auf der Suche ist mir dabei folgender Wagen aufgefallen.http://www.autoscout24.ch/AS...al%3d15&page=1&row=15Was meint ihr zu dem? Klar Bilder sind noch nicht so aussagefähig, aber hab mal nach ein paar mehr gefragt.Was gibt es alles so zu beachten?Grüße DanielBeitrag geändert:28.05.08 12:34:01

Bilbrud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bilbrud » Mi 28. Mai 2008, 13:32

Hallo Daniel!erstmal: Im moment lieber H als euro 2 mit kaltluftregler, da änderungen schon gemachte sache sind.Lass dir vorab schon mal sagen wo der "wenige" rost denn sitzt. und dann ist die Karosse die gleiche(fast) bist 93 , mit ähnlichen schwachstellen.Quertraversen vorne ,hinten unter der sitzbank , radlauf, endspitzen , abschlussblech hinter stosstange etc. technik wenns ein Vergaser ist kein grosses thema. ist der Lack schon immer drauf???

volvo-boy

Beitrag von volvo-boy » Mi 28. Mai 2008, 14:14

Danke Bilbrud,E-Mail hab ich schon während der Mittagspause mit den Fragen: Lack, Vergaser, mehr Bilder usw. weggeschickt. Das mit dem Lack ist noch ne gute Idee, weil der sieht verdammt gut aus.Der Preis ist ja recht günstig wenn der Wagen so ist wie er auf den Bildern aus sieht.Bin mal gespannt was für eine Antwort vom Verkäufer kommt.Das Inserat hätte ich schon im März sehen müssen, da war ich eh unten auf dem Genfer Automobilesalon...Grüße Daniel

Robby_Ross

Beitrag von Robby_Ross » Mi 28. Mai 2008, 15:08

Servus Daniel,der sieht irgendwie sehr gut aus, seltsam, dass er noch nicht weg ist. Ansonsten ein schönes Auto, und selbst wenn du die Einfuhrkosten zahlen musst, noch ein gute Preis. Irgendwo scheint da ein Haken sein.Gruß, Robby

rennelch

Beitrag von rennelch » Mi 28. Mai 2008, 15:33

na ,der haken sitzt wahrscheinlich untendrunter.ungeschweisst und wenig rost beim 76er ????das war so ziemlich (mit dem 77er )der übelste jahrgang der 2er serie .genau überprüfen.federbeine ,die schächte am innenschweller ,schachtleisten ,windschutzscheibenrahmen ,reserveradwannen hinten .usw .also die typischen stellen .denn es muss eigentlich nen grund haben ,das er trotz des preises noch nicht weg ist.wahrscheinlich haben da schon etliche atomkraft gesagt.grüsse uli

Ingo-960SE

Beitrag von Ingo-960SE » Mi 28. Mai 2008, 17:51

Nein, nein, die Schweizer pflegen ihre Autos und lassen ihnen regelmäßig die Hohlraumkonservierung und komplette Waschgänge zukommen. Nicht so wie in Deutschland wo an allen Ecken und Enden gespart wird wo man es nicht direkt sieht. Und bedenke, früher war den Leuten ihr Auto noch etwas wert. Nicht so wie heute, verramschen und dann nach 3 Jahren zurück zum Leasingfritzen.Warum er nicht weg ist? Der Wagen ist relativ unattraktiv. Sparmodell ohne Ausstattung für vergleichsweise relativ viel Geld (wenn man den Schweizer Gebrauchtwagenmarkt und die Angebote kennt). Sowas kauft nur ein "245DL-Liebhaber", und davon gibt es wenige. Wäre es ein 244GL sähe das mit dem Interesse wohl ganz anders aus...@Daniel: Sag' bescheid falls Du ihn ansehen willst, könnte meine Hilfe anbieten nachdem ich damals die Schwachstellen bei meinem 245 aufgedeckt habe. Wohne ja auch in direkter Sichtweite und im Tanktouristenbezirk der Grenze Gruß ... Ingo-960SE

Veloblitz

Beitrag von Veloblitz » Mi 28. Mai 2008, 19:27

Guten Abend,der Verkäufer ist laut Handelsregister: Einzelfirma Patrick Munoz in Vernier bei Genf. Autohandel für Export.Da hilft wirklich nichts als Anschauen, denn der Wagen könnte im Glücksfall bei einem wohlhabenden Halter (Internationale Funktionäre, Diplomaten...) stets in der Einstellgarage die Jahre überlebt und nur Kurzstreckenverkehr genossen haben. In Genf ist Autofahren gar nicht lustig wegen der Verstopfung. Oder Erben wissen nichts anzufangen mit diesem Auto. Oder jemand fürchtet die Motorfahrzeugkontrolle grundlos.Viele Autopendler im Raum Genf arbeiten wohl in der Stadt, wohnen aber jenseits der Grenze in Frankreich und sind sich ganz einfach gewöhnt, kleine französische Sparbüchsen zu fahren mit 5 Litern/100km, welche man beinahe von Hand in den Parkplatz hineinhebt - die fallen alle weg als mögliche Kunden. Parkplatz in Genf ist nur was für reiche Leute.So ein 245er ist auch in der Schweiz etwas für Angefressene, denn die heute üblichen Autos sind doch erheblich spritziger und brauchen weniger Benzin: In der Schweiz gehts sehr oft bergauf und da helfen nur viele PS !Unter nicht-Technikern hierzulande hat Volvo leider den Ruf, die teuersten Ersatzteile zu benötigen...Viel GlückRudolf

Veloblitz

Beitrag von Veloblitz » Mi 28. Mai 2008, 20:55

Kleiner Nachtrag:Per Telefonbuch findet man nichts vom Autohandel mbkar, bloss als Firmensitz die Rue Oscar Bider 15 (in 1220 Les Avanchets)und dort das Telefon einer Frau Jacqueline Munoz, nicht aber den Standort des Autohandels.022 7967759. Faut parler français!Autobahnausfahrt 5, (sehr nahe beim Flughafen Genf), von dort die Route de Meyrin 200m nach Südosten, links abzweigen und 100m nach Nordosten. Am Kreisel quert die Rue Oscar Bider.Achtung: Zwischen Lausanne und Genf hat es 5 neue Radarkästen, das waren früher sehr schön flüssige letzte 60 km bis Genf...Freundliche GrüsseRudolf

Veloblitz

Beitrag von Veloblitz » Mi 28. Mai 2008, 21:00

Hilfe zum selber Suchen:www.map.search.cheinfach Adresse eintippen, schon kommt die Landkarte.Freundliche GrüsseRudolf

volvo-boy

Beitrag von volvo-boy » Mi 28. Mai 2008, 22:09

Hallo Leute,danke schon mal für eure Antworten. In der zwischenzeit hab ich eine Mail bekommen mit einen haufen Bilder.In der E-Mail stand sehr wenig...Vergaser mit SChwizer Papieren und Standort Genf.Auf den Bilder sind doch ein paar Mängelzu shen, aber eher weniger der Rost sodnern die Parkrämpler...Hab mal die wichtigsten angehängt.Grüße Daniel

Antworten