245 Bj '92, Einbaurahmen für ISO-Autoradio, hat den noch jemand

... jetzt helfe ich mir selbst
Andi760
Beiträge: 765
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:07

245 Bj '92, Einbaurahmen für ISO-Autoradio, hat den noch jemand

Beitrag von Andi760 » Fr 9. Mai 2008, 03:01

Moin, das Dings was nicht passt habe ich auch bekommen, Danke dafür an den der's mir geschenkt hat,habe diese Blödnase einfach stumpf abgesägt, wackelig natürlich die Angelegenheit auf der rechten Seite, Radio-Einschub Blechrahmen erstmal trotzdem fixiert und den Blechrahmen dann mit kleinen selbst schneidenden Schraubenfixiert in's Armaturenbrett. Somit war die neue obere Blende ebenfalls fixiert und tut'swohl. Ohne Rappel & Wackel.War mal wieder Blödfummellei, aber Ergebnis zufriedenstellend.Viel Spaß zu dieser Stelle, geht zur Not auch mit den billigen Blenden. Und Gruß Andi S.

joco245
Beiträge: 127
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 12:24

245 Bj '92, Einbaurahmen für ISO-Autoradio, hat den noch jemand

Beitrag von joco245 » Fr 9. Mai 2008, 11:32

Hej Zusammen,vielleicht wissen das ja schon alle, ich schreib es aber trotzdem mal:Wenn ich in meinen Radioschacht schaue, sehe ich weiter vorne einen Blechwinkel mit Schlitz, ist glaube ich am Blech unterhalb der Frontscheibe (heißt das Windlauf?) angeschweißt. Ein zurechtgesägter Blechwinkel aus dem Baumarkt, der an der rückseitigen Zentrumsschraube des DIN-Radios angeschraubt wird, wird beim Einschieben des Radios in den Schlitz geführt, und gibt dem Radio so zusätzlichen Halt und entlastet die Blende im Armaturenbrett. Im alten Ersatzteilkatalog (meiner ist von 1992) ist der Stützwinkel bei den Radios/Einbaukits in der Abt.39 auch zu sehen.Das könnte helfen, auch mit billigen Blenden eine stabile und knarzfreie Radiohalterung zu bauen.Gruß, Jörg

Antworten