940er Limo - Kofferraumschloß defekt

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
phaydros
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Apr 2008, 14:58

940er Limo - Kofferraumschloß defekt

Beitrag von phaydros » Di 15. Apr 2008, 15:17

An alle 940er Kenner da draussen,wer kann mir einen Tipp geben wie ich meinen Kofferraumdeckel wieder auf kriege? Darin leider enthalten 2 Kindersitze. Wir haben schon versucht über die Schiebeklappe in der Mittelkonsole der Rückbank das Schloß aufzuschrauben bzw. die Innenverkleidung zu zerstören, aber hat nicht geklappt. Rückbank ausbauen hat auch keinen Sinn, da dahinter eine Blechwand ist.Weiss jemand wie der Verschlußmechanismus aufgebaut ist? Ich vermute da gibt es ein Gestänge vom "Schnapperl" runter zum Schloß? Kann sich das aushängen?Auf jeden Fall fährt der Griff ohne Wiederstand ins Leere, egal ob ich via ZV oder an der Heckklappe mit dem Schlüssel probiere. Allerdings muss ich auch sagen, es war ein Volvo-Nichtkenner zuletzt am Kofferraum, könnte der etwas verstellt haben?Mit der dringenden Bitte um Einfälle, Lösungsvorschläge oder dem alles lösenden, magischen Trick (der mich die Heckklappe erhalten lässt Wolfgang aus Berlin

laurel1
Beiträge: 210
Registriert: So 24. Feb 2008, 10:45

940er Limo - Kofferraumschloß defekt

Beitrag von laurel1 » Di 15. Apr 2008, 19:02

Hallo,habe zwar 740 Kombi, ein Versuch ist es aber Wert (zumal er nichts kostet). Irgendwo gammelt bei mir immer der Griff zum öffen im Winter fest und die Klappe geht dann nicht mehr auf.Mal das Fahrzeug abschließen, den Griff mit sanfter!! Gewalt in Fahrtrichtung schieben, jetzt aufschließen. Bei mir funktioniert das dann. Wenn ja, ne Dose Rostlöser besorgen und die Wippe gangbar machen (sofern das bei ner 9er Limo auch so aufgebaut ist). Erstaunlich finde ich immer wieder, eigentlich geht die Wippe ganz leicht, halt nur nicht ganz zurück und schon geht das Teil nicht mehr auf.Beste GrüßePeterBeitrag geändert:15.04.08 19:02:47Beitrag geändert:15.04.08 19:04:00

phaydros
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Apr 2008, 14:58

940er Limo - Kofferraumschloß defekt

Beitrag von phaydros » Mo 21. Apr 2008, 10:55

Hallo,danke für den Tipp. Hat zwar leider nicht geklappt, aber immerhin bin ich denke ich auf der richtigen Spur.Ich vermute der Fremde hat zufällig den Zustand "generally closed" atkiviert und jetzt krieg ich den nicht mehr raus. Kann am Schloß liegen (was ich nicht hoffe) oder an meinem Geschick (da gäbe es noch Hoffnung .Dennoch, dank für die Anteilnahme.Gruß aus Berlin,Wolfgang

Antworten