245er Frage

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
frankysun
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
245er Frage

Beitrag von frankysun » Mo 14. Apr 2008, 13:21

Also mein Problem:Mein 88er 245 2,3l Schalter hat jetzt etwa 300.000km gelaufen. Seit November 07 fahre ich mit LPG. Gefahren wird er nur Langstrecke, jeden Tag so ca. 160km.Nun mein Problem:Er steht draussen und wenn es regnet, springt er schlecht bis überhaupt nicht an.Folgende Maßnahmen habe ich bisher erfolglos durchgeführt:Zündspule neu, sämtlich Zündkabel neu, Verteilerkappe und Finger neu, Zündkerzen neu, Kaltlaufregler abgeklemmt!Wenn ich ihn, so wie heute nach ca. 10 Minuten "orgeln" zu Laufen bringe, dann läuft zunächst, als ob nur ein Zylinder zünden würde (wie ein Lanz!!)dann dauert es einen Moment bis sich so nach und nach die anderen Zylinder dazugesellen und auch mitlaufen!! Wenn dann auf der BAB der Regen sehr stark wird mruckelt er schonmal, auch unter Last...!Hätte noch jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte??Im Trockenen läuft er perfekt und springt auch perfekt an!Schönen GrußFrankBeitrag geändert:14.04.2008 13:23:42

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

245er Frage

Beitrag von rennelch » Mo 14. Apr 2008, 14:29

hallo frank ,es scheint eindeutig am zündsystem zu liegen .welche kerzenkabel sind montiert ?mal wiederstand messen .max 5 kiloohm .dazu stecker von hallgeber am verteiler und zündendstufe mal einsprühen.startest du auf gas oder benzin ?masseanschlüsse o.k ?grüsse uli

rennelch

245er Frage

Beitrag von rennelch » Mo 14. Apr 2008, 14:30

noch ne frage . welches zündsystem hast du ? ezk oder chrysler (der schwarze kasten vorne rechts ).grüsse uli

frankysun

245er Frage

Beitrag von frankysun » Di 15. Apr 2008, 08:51

Danke Ulli für deine schnellen Antworten!!!Da ich aber nicht der Schrauber vor dem Herrn bin, kann ich damit leider nicht soooo viel anfangen.Aber jetzt ist es dann passiert jetzt springt das Schei..ding gar nicht mehr an!!!! (Der Anlasser dreht den Motor zwar, aber er macht überhaupt keine Anstalten mehr anzuspringen!Bis dahin habe ich es immer geschafft, ihn nach einigen Minuten orgeln zum Laufen zu bringen, aber jetzt geht es nicht mehr.Kennt jemand in meiner Nähe (Plz: 51519 Odenthal in der Nähe von Bergisch-Gladbach)einen ausgewiesenen (Alt)Volvofachmann?????Wenn es jetzt über einen längeren Zeitraum nicht regnet sollte er wieder anspringen, dann würde ich diesen Fachmann gerne aufsuchen!!!Ich habe jetzt schon so viele vermeintliche Fachleute an dem Auto gehabt (incl. Boschdienst!!) Niemand konnte diesen Fehler lokalisieren!!!!!Bin über jeden Hinweis zu einer kompenten Werkstatt (oder Privatperson, völlig egal!)dankbar!Danke!!!!!!!!!!!!

frankysun

245er Frage

Beitrag von frankysun » Di 15. Apr 2008, 09:33

Nochmal ich!Kennt jemand die Werkstatt an direkt an der Burg Satzvey in Mechernich?Das war hier schonmal Thema, aber die alten Postings sind ja nicht mehr aufrufbar, leider!Wäre nett, wenn jemand den Namen posten könnte!

frankysun

245er Frage

Beitrag von frankysun » Di 15. Apr 2008, 10:58

Habe den Namen gefunden!Erledigt!

frankysun

245er Frage

Beitrag von frankysun » Mo 21. Apr 2008, 09:09

Guten Morgen!Nochmal ein Frage:Gibt es eigentlich eine Empfehlung welcher Hersteller für die Verteilerkappe und Finger gewählt werden soll?Auf dem Verteilerfinger sind deutliche Stromlaufspuren zu erkennen, welche sich von der Mitte aus in die entgegengesetzte Richtung des Kontaktes bewegen!

andreas 245

245er Frage

Beitrag von andreas 245 » Mo 21. Apr 2008, 11:00

Hej Frank,schon mal ganz profan, die Sicherungen sauber gemacht? - Ich weiß, ist ein alter Hut aber manchmal vergisst man gerade das einfachste und die Sicherungen leiden nun mal im Regen, wenn die Frontscheibe (wie so oft) undicht ist.Viel Erfogt wünschtAndreas

Bilbrud

245er Frage

Beitrag von Bilbrud » Mo 21. Apr 2008, 16:22

Hallo!Von odenthal einmal quer durch den Kreis ??? Radevormwald? Versteht sein Handwerk , Kundenfreundlichkeit mhmm.gibt bestimmt genug im Forum jetzt seinen Namen wissen.

Antworten