V70II Stossdämpfer hinten

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

V70II Stossdämpfer hinten

Beitrag von Bilbrud » So 6. Apr 2008, 10:54

Das besagte fahrzeug wurde vor 6 wochen ,mit neuen Stossdämpfern an der Hinterachse versorgt. gestern bin ich den T5 das erste mal gefahren und sag dem Kunden das wir die Stossdämpfer machen müssen, er fuchtelt mit der rechnung rum und ich glotz unters auto.Verbaut wurden Dämpfer einer mir unbekannten Marke , der linke sitzt gut nur der rechte rutscht und bollert auf der unteren befestigung rum , da keine Abstandshülsen wie beim originaldämpfer . Haben die dt ATU/pitstop/weiss-der-geier-was Mechaniker etwas vergessen? oder wird das so verkauft?Hat jemand Zubehördämpfer im V70II und wie sieht das da aus?Beitrag geändert:06.04.08 10:54:56Beitrag geändert:06.04.08 10:55:21

Ingo-960SE

V70II Stossdämpfer hinten

Beitrag von Ingo-960SE » So 6. Apr 2008, 18:21

Kannst Du mal sagen was für eine Marke das ist?Ist auf der anderen Seite (wo der Dämpfer gescheit sitzt) eine Abstandhülse verbaut?Es kommt bei Zubehörteilen schonmal vor, dass Abstandhülsen fehlen. Meine Konis für hinten hatten auch keine dabei, dann besorgt man sich eben welche.Auf jeden Fall haben die V70II-Dämpfer ab Werk unten eine breite Hülse. Also im Zweifelsfall separate Abstandhülsen nachrüsten wenn die Dämpfer zu kurze Hülsen habem.Gruß ... Ingo-960SE

Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

V70II Stossdämpfer hinten

Beitrag von Bilbrud » So 6. Apr 2008, 21:44

DAnke Ingo!so ähnlich(fehlende Bauteile)hab ich es mir auch gedacht...die hülsen vom orinalen sind mir bekannt.auf der linke seite sitzt das teil recht fest (man kanns mit nem montiereisen bewegen mit kraft) aber rechts ist es schon wirklich locker...ich bau ihm mal originale ein und leg die dinger auf die seite...Marke und foto gibts morgen!

Antworten