Auspuff - Simons oder Original

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
pv 06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pv 06 » So 30. Mär 2008, 13:56

Hallo Leute,beim Wechseln der Winterreifen ist mir aufgefallen das der Auspuff an meinem 900er (200ft) ziemlich durch ist.Im w G-Katalog ist mir aufgefallen das die verschiedenen Auspuffarten preislich sehr eng zusammmen liegen.W G bietet einen Originalen, einen Nachbau und halt den Simons an. Ich könnte mich schon mit dem Simons anfreunden, habe aber im Hinterkopf das die Dinger deutlich schneller rosten als die anderen....Hat von euch jemand Erfahrungen mit dieser Anlage - vor allem bezüglich Lebensdauer und auch der Geräuschkulisse?Danke Volker

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » So 30. Mär 2008, 14:20

volker ,die besten erfahrungen habe ich mit den original aluminierten volvo-anlagen gemacht.die halten bie meinem B230 Ft rund 6-7 jahre .trotz viel stadt-und kurzstrecken verkehr .grüsse uli

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » So 30. Mär 2008, 14:27

Hallo!Habe einen 8 jahre alten Ferrita unterm 9er in der kundschaft, ansonsten verbaue ich original mit extra Zinksprayeinlagen an den Nähten .Walker wie der Name schon sagt: man geht (meist den Entopf suchen).

Ingo-960SE

Beitrag von Ingo-960SE » So 30. Mär 2008, 17:23

Richtig, Simons taugt nichts. Wird außerdem nervtötend-dröhnig wenn er alt geworden ist (es sei denn er fällt vorher ab). Je nach Fahrzeug und Motor hast Du auch beim neuen Simons-Auspuff schon nervend-dröhnige Drehzahl- oder Geschwindigkeitsbereiche.Wenn Du eine Anlage mit wenig Gegendruck haben willst kann ich nur zum BSR-Halbsatz raten. Die SAM-Anlagen sollen wohl auch sehr gut sein, nur etwas lauter, siehe Erfahrungsbericht im Turbo-Forum (was der durchschnittlich unsportliche Mensch als "sportlichen Sound" bezeichnen würde). Ansonsten Originalauspuff kaufen.Gruß ... Ingo-960SE

pv 06

Beitrag von pv 06 » Mo 31. Mär 2008, 08:47

Ah, ja.Ingo, hast du zu der BSR-Anlage auch eine Bezugsquelle? Kurzes Googlen hat nur ausländische Lieferanten ergeben...Die Ferrita ist natürlich ein ziemlich gutes Angebot, aber ist es denn Sinnvoll eine VA-Anlage als halbsatz zu nutzen -->Kontaktkorrosion??Eine Simons werde ich auf jeden Fall nicht nehmen, von der war ich schon genervt als ich sie vor Urzeiten unter dem Buckel hatte - ich dachte die wären inzwischen besser geworden.Volker

Ingo-960SE

Beitrag von Ingo-960SE » Mo 31. Mär 2008, 19:28

Gegen Kontaktkorrosion hilft KeramikpasteIch habe meinen BSR-Halbsatz direkt bei BSR in Växjö bestellt. Geht Dank EU-Überweisung und moderner Logistik ganz problemlos und schnell (ca. eine Woche). Da habe ich beim Versand in technologisch und logistisch rückständige Länder wie z.B. Spanien schon ganz andere Sachen erlebt (ich sage nur Monate...).Ich habe noch im Hinterkopf, dass "firstclass-tuning" (mit Sitz in Deutschland) einige Sachen von BSR importiert und hier vertreibt. Eventuell dort mal anfragen.Gruß ... Ingo-960SE

pv 06

Beitrag von pv 06 » Di 8. Apr 2008, 08:59

Habe mich für einen originalen entschieden - und auch noch für einen Super-Preis.An die Firma Firstclass-Tuning hatte ich eine Mail geschrieben, die haben aber nicht reagiert - ist wohl nicht so deren Baustelle.Danke für die Tipps.Volker

Antworten