Hupe Signalhorn Tröte wie auch immer ... :o)

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
Jörgensen
Beiträge: 260
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:06

Hupe Signalhorn Tröte wie auch immer ... :o)

Beitrag von Jörgensen » Do 27. Mär 2008, 14:58

Moin,mein 76er 244L klang zuletzt nur noch wie ein Kastrat ode wie ein uralter Kleinstwagen - Fieeeeeeep. Also Hupen ausgebaut, und mal angesehen. Ich habe da jetzt eine Hupe mit Trichter und eine als Teller. Was ist was? Der mit Trichter ist der Hochtöner (der noch geht) und die tellerförmige Hupe mit den senkrechten Streben ist der Tieftöner? Der geht aber auch noch, zumindest halbwegs - trotzdem oder eben deswegen ist das Zusammspiel nur ein kleinkindliches, zartes Fiiiiep.Ich habe hier einen Satz Hupen komplett vom 84er 240 liegen. Merkwürdig ist, die schauen beide gleich aus und klingen auch gleich? Gabs da keine Hoch und Tieftöner mehr? Gabs das überhaupt? Nur so aus Wissbegierde.Ansonsten werde ich die beiden 84er heute an dem umgearbeiteten Träger montieren und dann mal den Kühlervorraum per Schallreinigung von dem Fliegenmist befreien Danke für einen kurzen technischen Hint.LG JörgBeitrag geändert:27.03.08 13:59:58

Jörgensen
Beiträge: 260
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:06

Hupe Signalhorn Tröte wie auch immer ... :o)

Beitrag von Jörgensen » Fr 28. Mär 2008, 20:04

Moin,habs gefunden - die Unterlegscheiben gaben nach genauem Hinsehen und abbürsten die Bosch-Nummer preis, somit ists nen Hoch- und Tieftöner. Die Rückseiten der Hupen sind bis auf die Anschlußkontakte aber beide gleich beschriftet.LG Jörg

Antworten