Zum Einmachen als Reservestück?
-
- Registriert:Sa 15. Mär 2008, 10:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Tag,In der Nachbarschaft steht ein 245 von 1991 zum Verkauf. Können die Bilder vielleicht jemandem nützlich sein ?Gruss Rudolf
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 10:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rudolf,ich denke schon, dass die Bilder weiterhelfen. Ein paar mehr wären schön gewesen, aber auch so reicht es durchaus zu erkennen, dass das Teil mal einen massiven Frontschaden gehabt hat und insofern leider absolut überteuert. Oder hat der Vorbesitzer nur mal so alles schief und ohne Beachtung der Spaltmaße angebaut?Fast vergessen, evtl. sucht jemand einen Ersatzteilspender. Dann sollte aber noch einmal nachverhandelt werden. Beste GrüßePeterBeitrag geändert:16.03.08 18:16:40
Dass die Hauben hinten hoch stehen kann auch so mal vorkommen wenn die Scharniere nicht mehr brandneu sind. Hatte mein 245 ebenfalls. Und dass das Ganze vorne nicht passt wäre zunächst mal Einstellungssache. Ohne einen Blick in Motorraum und hinter den Kühlergrill würde ich einen Frontschaden nicht so bedenkenlos diagnostizieren. Und welbst wenn, da die komplette Frontmaske leicht zu tauschen ist, sind meist keine Rahmenteile beschädigt und nach einem Austausch der Anbauteile ist das Fahrzeug sozusagen wie neu. Das mag der Gutachter anders sehen, jedoch wo kein nachhaltiger Schaden feststellbar ist, ist meiner Ansicht nach auch kein Grund vorhanden auf einem eventuellem Unfall herumzureiten und das Ganze unnnötig aufzubauschen (was im übrigen im Gebrauchtwagenhandel sowieso nur gemacht wird um den Preis zu drücken).Andererseits sind es je nach Kurs zwischen 1200 und 1300€, und nicht mal annähernd dafür findet man hierzulande einen späten 2er Kombi in recht gepflegtem Zustand. Ich denke da kann man auch die eine oder andere Schramme (am Beifahrerkotflügel und wer weiß wo sonst noch) mal übersehen. Zumindest kannst Du Dir bei einem CH-Fahrzeug sicher sein, dass er regelmäßig den Service bekommen hat und gut behandelt wurde. Ein Innenraumfoto und Detailansichten der üblichen rostgefährdeten Stellen würde das bestätigen...Gruß ... Ingo-960SE
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 10:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ingo,1. warum steht die Haube hinten hoch, mag falsche Einstellung sein (oder Scharnier)2. warum hängt die auf der Fahrerseite runter, mag auch noch an der Einstellung liegen (steht auch rechts hinten hoch, vorne fast gar nicht)3. warum passt das Spaltmaß über dem Scheinwerfer schon jetzt nicht (würde nach einer Einstellung noch schlimmer aussehen, zumal er unten auf einer Seite eh schon fast aufsetzt)4. warum hängt auf der Fahrerseite die Stoßstange (auch hier passt das Spaltmaß nicht wirklich)5. waren die Türen beim 2er immer so schlecht eingepasst, das diese unten leicht vorstehen?6. der Scheinwerfer und Blinker setzen auf einer Seite fast auf, ein Einstellen würde da auch nicht wirklich was dran ändern7. Stoßstange hängt auch geringfügig auf der rechten Seite8. auch wenn der Türspalt rechts kaum zu erkennen ist, der passt definitiv nicht!8.1. Tür steht unten noch weiter nach außen8.2. Tür scheint geschliffen zu haben (grobe Richtung ca, 30 cm von unten)Sollte dieses aber ab Werk (bei dem Baujahr) so gewesen sein, Sorry, bei meinem 2er war es nicht so und insofern nicht wirklich! So eine krumme Gurke (und wenn ab Werk) muß ich mir nicht antun. Über den defekten Kotflügel rechts reden mir mal gar nicht.Beitrag geändert:16.03.08 20:04:14Beitrag geändert:16.03.08 20:05:58
-
- Registriert:Sa 15. Mär 2008, 10:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Tag miteinander,wenn jemand Interesse hat, geh ich bei dem nochmals vorbei und frag' ihn - die Bilder habe ich ausserhalb der Geschäftszeit "auf Vorrat" gemacht. So wie es aussieht, muss er ab Mai "zum Tüv" (unser Strassenverkehrsamt versendet die Aufgebote manchmal mit 3-4 Monaten Verspätung, gäbe Verlängerung). Ferner ist zu Beachten, dass in CH alle möglichen Nahost-Autokäufer zum Teil oberverrückte Preise bezahlen für Wagen zum Export. Toyotas sind am gesuchtesten, dann kommt alles was irgendwie nach Bus und Nutzfahrzeug aussieht.Die Hizbollah im Libanon fährt ebenfalls grosse Stückzahlen von Volvo-Kombis...Die Pferdehändler sind zum Glück ausgestorben, darum gibt es keine Rosstäuscher mehr auf der Welt.Freundliche Grüsse Rudolf
Teil 1-3 sind Einstellungssachen. Möglich, dass er mal neue Blechteile bekommen hat, muss deshalb jedoch nicht zwingend ein Unfallschaden sein (die MFK meckert teils auch schon bei Oberflächenrost). Und falls doch, wie schon gesagt, erstmal schauen ob das Chassis betroffen ist. Wenn nein, isses Wurst-egal meiner Ansicht nach, alles neu justieren und sich dran erfreuen, dass bei alten Volvos soviel geschraubt ist und problemlos ersetzt werden kann.Wo siehst Du eine hängende Stoßstange auf der Fahrerseite? Und komm' mir jetzt nicht mit den Zierleisten oberhalb, denn die sind bei JEDEM 240 ab '81 irgendwie krumm und schief, die decken nie sauber über die ganze Linie zur Stoßstange ab, irgendwo gibt es immer Spalte zwischen Gummilippe und Stoßstange.Das hat mich schon immer am 2er ab '81 gestört, außerdem taugen diese Leisten absolut nichts, einmal schärfer irgendwo angedockt was Stoßstange mit Pralldämpfer absorbieren, aber die Leiste ist danach reif für die Tonne, bzw. fliegt gleich ab und man braucht sich schon nicht um die Entsorgung zu kümmern.Gleiches gilt für die ewig verblichenen unteren Leisten an Türen und Reserveradmulde. Die verbiegen sich auch nach Lust und Laune und lassen daher keinen Schluss auf die Einpassung der Türe zu. Dazu umüsste man schon ein Bild von der Seitenansicht haben um die Türspalte um 90°-Winkel sehen zu können.Scheinwerfer und Blinke li./re. haben unterschiedlichen Abstand zum Blech darunter, richtig, sind aber vom Aufsetzen weit entfernt. Also bitte kein reißerisches Bildzeitungsniveau. Man kann auch diese Teile symmetrisch einsetzen, vorausgesetzt man hat Interesse daran. Ob das nun wegen Unfall oder normalem Ersatz (strenge MFK) der Fall ist, darüber kann man nur spekulieren.Die Optik mit dem rechten Türspalt täuscht auf dem Foto. Wahrscheinlich weil der Kotflügel diese Schramme abbgekommen hat und sich deshalb vor der Türe nach außen stellt. Sowas sollte man mit einigen Jahren Erfahrung als KFZ'ler aber eigentlich sehen .Gruß ... Ingo-960SEP.S. ich wundere mich auch über die hohen Marktpreise der 2er, und an Hand dieser ist das hellblaube Modell hier ein ziemliches Schnäppchen.
-
- Registriert:Do 13. Mär 2008, 22:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haube hinten hoch und vorne runter: Lappalien, die wirklich oft vorkommen am 2er. Alles an dem Auto scheint machbar. Also wenn er technisch sonst ok ist, und er sieht ja nicht runter geritten aus, sondernhat ein bissle gelitten, würde ich 1300 Eu auch für einen äußerst interessanten Preis halten. Die Felgen alleine sind herrgerichtet 300 wert...Gruß,Michael
-
Wenn es jemanden interessiert:Der Wagen ist nach Besitzerangabe unfallfrei, hat im Serviceheft regelmässige Stempel und wurde lange Jahre von einem älteren Herrn gefahren und gehört seit 3 Jahren einem jungen Elektriker, welcher in der Mitte des Armaturenbrettes einige Schalter umgebaut hat von Volvo-Plastic auf Metall-Kippschalter. 8-fach bereift.Erreichbarkeit:Herrn Remo SchneiderCH-8304 WallisellenHandy 079 343 69 00Freundliche Grüsse Rudolf
-
Ingo hat ja recht, Asche auf mein Haupt.Habe da wohl etwas überreagiert und falsches gewittert.Sorry, möchte mich dafür ausdrücklich entschuldigen!Wenn man(n) eh mal durchhängt, sollten keine Antworten wie in diesem Fall erfolgen.Beste GrüßePeter