Benzinpumpe 245

... jetzt helfe ich mir selbst
Ralvieh
Beiträge: 109
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 17:39

Benzinpumpe 245

Beitrag von Ralvieh » Di 9. Dez 2008, 11:01

Zitat:Original erstellt von Andi760 am/um 09.12.08 00:04:25Hast du das WHB runtergeladen? -da ist alles drin zur Störungssuche und Messwerten.Gruß Andi S.Hab ich gemacht, danke dafür !!

Ralvieh
Beiträge: 109
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 17:39

Benzinpumpe 245

Beitrag von Ralvieh » Do 11. Dez 2008, 11:01

Hallo allerseits.Hier ein kleines Update. Also es war wieder soweit, er sprang nicht an, und, natürlich, fernab der heimischen Garage...Zündzeitpunkt-Pistole hab ich natürlich nich dabei (weil ich keine hab ) Also kurzer check per Starhilfespray. In den Luftfilter damit, und er sprang kurz und sauber an. Sollte die Zündung also ok sein. Dann fiel mir auf das die Benzinpumpe viel leiser als sonst surrte, kaum hörbar, nur ein minimales brummen. Also mit der Verlängerung aus dem Nusskasten an die Pumpe geklopft...und, er sprang an und die Pumpe brummte wie gehabt...Heute nach ein paar Km Fahrt roch es komisch im Auto. Sicherungen geprüft, und die Pumpensicherung war verschmort auf der Ausgangsseite.... Nicht etwa durchgebrannt, nein das "Plastik" war veschmort...also scheint die Ursache doch (zurück zum Anfang) mit der Pumpe zu tun zu haben. Ich werde sie jetzt wechseln und weiter berichten...Gruß Ralf!

Ralvieh
Beiträge: 109
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 17:39

Benzinpumpe 245

Beitrag von Ralvieh » Fr 26. Dez 2008, 16:13

Hallo allerseits.So, es scheint des Rätsels Lösung gewesen zu sein. Ich habe ja jetzt einige Zeit abgewartet, aber alles ist wieder ok nach dem wechseln der Benzinpumpe. Ich habe an der alten rumprobiert. Es scheint also so als ob sie an einem bestimmten Punkt "hängen" bleibt. Wenn sie läuft hat sie kein Problem, aber anlaufen tut sie halt nicht immer, summt dabei aber (leiser) trotzdem. Als ich die Pumpe geprüft habe ob vorne Sprit, und wieviel, ankommt, hat sie wohl grade funktioniert um wohl nach dem Zusammenbau wieder zu hängen. Also hatte ich vermutet sie tut es, die hinterlistige Sau... Und der alte OT-Geber (von `91 und gut 200.000 Km alt) hat dann wohl sein übriges getan... Danke für die umfangreiche Hilfe!!!Wünsche frohe "Rest-Weihnachten"!

rennelch

Benzinpumpe 245

Beitrag von rennelch » Sa 27. Dez 2008, 11:24

hallo ralf ,das kann es ohne weiteres gewesen sein .wirklich ne hinterlistige sau.der fehler kommt dann meisten von einbrand auf dem kollektor der pumpe .wenn dann ne kohle auf dem punkt stehenbleibt,läuft sie nicht an.passiert allerdings sehr selten .und noch nen tip: die rollenzellenpumpe ist vom nasstyp(wird mit krafstoff durchflossen ).da NIE die pumpe probeweise ohne kraftstoff laufenlassen .die dreht sonst schnell hoch und zerplatzt durch fliehkraft.grüsse uli

Antworten