viscolüfter 240
hallo daniel ,das t-stück hat die nr .1276187-0 und kan über volvo bezogen werden .dazu passend geber aus dem VDO -programm .empfehlenswert : 96 ein -92 aus .montage im oberen kühlerschlauch .grüsse uli
-
- Registriert:Mi 2. Jul 2008, 15:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
viscolüfter 240
Ich glaube bei Limora gibt es universelle Zwischenstücke mit Fühler. Bei VDO auch. Allesamt relativ teuer, finde ich.Einschaltpunkt ist bei meinem Fühler (im Wasserkasten) 90 ein, 87 aus (meine ich mich zu erinnern).Ich habe im 240 auch den Kühler vom 960 mit 960-Zarge. Passend gesägt, sieht überhaupt nicht gebastelt aus! Doppelrelais vom 960, aber nur auf Vollstufe geschaltet. Funktioniert einwandfrei.
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
viscolüfter 240
Hallo,danke euch zwei für eure Antworten.Das bei Limora ist ja sehr teuer...ab 100€Hab durch die Suche VDO Temperaturschalter folgendes noch gefunden:http://www.ezt-autoteile.de/...-K-hlwassergeber.htmlda gibt es die zwischenstücke für 15€ in verschiedenen Durchmesser.Die Sensoren haben sie auch auch im Programm.Werde mal meinen Volvohändler anrufen was das originale Teil kostet.Grüße DanielP.S. Werde berichten...
-
- Registriert:Mo 10. Mär 2008, 12:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
viscolüfter 240
Hallo Daniel,ich hatte das Zwischenstück damals bei W&G bestellt, mußte aber auch direkt mit der Teile-Nummer nachfragen. Preis lag zwischen 25 und 30 EUR, dazu noch ein Hella-Thermoschalter für ca. 10 EUR beim lokalen Ersatzteilladen. Das Zwischenstück hatte ich Rahmen der Kühlertausches gleich mit eingebaut (im unteren Kühlmittelrücklauf), der E-Lüfter steht immer noch auf dem Dachboden...Gruß, Jörg
-
- Registriert:Mi 2. Jul 2008, 15:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
viscolüfter 240
Man muss beim Thermoschalter halt darauf achten, dass die Schaltpunkte (Temperatur) passen. Rennelch schreibt 96 ein - 92 aus. Ich bin mit 90 ein und 87 aus auch zufrieden - funktioniert. Ich habe ein Thermostat, das bei 87 Grad aufmacht (9 Uhr auf der Temperaturanzeige im Armaturenbrett als Daueranzeige), da gibt es auch welche, die erst später aufmachen (90 Grad?). Das gilt es ebenfalls zu beachten, damit sich die Schaltpunkte nicht ungünstig überschneiden.Mein Temperaturfühler hat 12 Euro gekostet (für den Einbau im orig. Wasserkasten). Wenn der Kühler vielleicht auch bald dran ist, wäre eine Überlegung sich gleich einen neuen einzubauen, der die Öffnung für den Fühler hat (Kühler für 940, die Abmaße sind nämlich identisch) und man muss nicht an den Schläuchen schneiden und alles ist "original".GrußMatthias
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
viscolüfter 240
Hallo Matthias,welcher Thermostat in meinem Auto ist weiß ich gar nicht, aber steht eigentlich auch meistens bei 9 Uhr oder etwas darunter.12 Euro ist sehr günstig wenn ich die Preise bei EZT-Autoteile sehe.Da wäre ja schon fast ein Temperatursensor mit Warnkontakt eine alternative, dann kann man gleich noch ein VDO Anzeigeinstrument dran hängen. Das müsste ich sogar haben.http://www.ezt-autoteile.de/...t--M14x1 ... .htmlWerde berichten was ich genommen hab.Grüße Daniel
-
viscolüfter 240
Hallo zusammen,hab gerade beim meinem Volvohändler angefragt:T-Stück 1276187-0 32,63€Geber 1276229-0 11 € jedoch nicht mehr lieferbar -> ErsatzGeber 1378504 56,22 € Wenn man aber im Internet schaut gibt es diesen Schalter (M14 x 1,5 ; Aus 90°C; Ein 95°C) von VDO, Behr, Febi für 11 - 15€Wenn man jetzt bei EZT das Rohr kauft ist das billiger, aber da hab ich noch keinen günstigen Schalter endeckt, weil 1/8 - 27 NPTF Gewinde.Grüße Daniel
viscolüfter 240
Die Preise muss ich leider so bestätigen. Ich habe inzwischen auch wieder den orig. Thermoschalter im Kühler drin, ausgebaut aus einem Schlacht-760er mit A/C. Funktioniert einwandfrei, Lüfter schaltet etwas früher ein und wieder aus (und läuft auch eine kürzere Zeit) als bei der Lösung mit dem T-Stück im Wasser-Rücklaufschlauch.Gruß ... Ingo-960SE
-
viscolüfter 240
Nur um mal zu zeigen, wie organisch sich der gestutzte 960 Kühler in den 240 Motorraum einfügt, habe ich mal Bilder gemacht. Ich meine, es passt gut und sieht nicht "gefrickelt" aus.GrußMatthias
-
viscolüfter 240
Ich meinte natürlich 960-E(!)-LÜFTER!GrußMatthias