Meinung zu einem 240er Kombi

... jetzt helfe ich mir selbst
Veloblitz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Veloblitz » Sa 31. Mai 2008, 21:33

Achtung er wird billiger!Der Wagen ist jetzt für 1111.- Franken wieder im Angebot !Vom gleichen Verkäufer MBKAR in Genf, 6/1976, 177000km,beim autoscout24.ch unter id=5340851,soeben gefunden mit der Suche nach Jahrgang 1975-80...(Der Schweizer Fahrzeugausweis ist ein graumeliertes Papier, lässt sich nur mit geschickter Helligkeitseinstellung kopieren, nachher fotografieren gibt knapp was Leserliches her.) Unten rechts findet sich das Feld mit den Nachprüfungs-Stempeln (Besitzesdauer). Name, Adresse, Geburtsdatum des Halters stehen drin ebenso wie die Versicherungsgesellschaft für Haftpflicht.Wenn der Halter tatsächlich Jahrgang 1918 hatte (ein Blick in Feld 7 des Ausweises !) ist der Wagen wohl besser als Ihr von Ferne vermutet. Freundliche GrüsseRudolf

Jörgensen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jörgensen » Sa 31. Mai 2008, 23:22

Moin,ach seuftz, das werden Erinnerungen wach. Als meine Eltern von 78 bis 88 genau so einen grünen 245 hatten, hat sich mein Volvo-Hobby gebildet. Als ich auf die Suche nach so einem Wagen ging, fand ich - nix. Kombis sind von dem Jahrgang wirklich sehr selten. Jetzt habe ich einen weißen 244 L. Die Kisten haben irgendwie was, aber da muß man mit aufwachsen.Zu den berüchtigten Stellen wurde ja schon geschrieben. Radäufe hinten, Schweller, Scheibenrahmen, Federteller, und schau mal auf die Fensterrahmen der Türen. Die gammeln auch gern weg, genau wie die Kotflügel vorne. Die Ecken der Türen sind auch genau zu inspizieren, sieht ja aber auf den Bilder nicht so schlecht aus. Die Rundung vom Stehblech zum Unterboden (wo man/frau die Füße hat) ansehen. War/ist die Scheibe undicht, kanns da recht wüst zugehen. Und die Heckklappe, die war damals bei unserem Wagen mit den Kotflügeln und den Türscheibenrahmen der wundeste Punkt.Ansonsten von der Ausführung und Farbe - sehr schön.LG JörgBeitrag geändert:31.05.08 23:28:52

Ingo-960SE

Beitrag von Ingo-960SE » So 1. Jun 2008, 14:15

Tja, also bei dem Preis: Zuschlagen! Sofern er nicht wirklich arge Rostprobleme am Chassis hat die man an Hand der Bilder nicht erkennen/absehen konnte. Natürlich kommen noch einige karosseriearbeiten hinzu, und mindestens Teillackierungen kompletter Teile (ich denke nur an die hintere rechte Tür) sind fällig. Aber dann hast Du am Ende für 2000€ einen wirklich gut da stehenden Wagen.Zum Vergleich: Die CHF 1111,- sind knapp 700€. Ein guter Tausender wird für Karosserie-/Lackierarbeiten nötig sein, und einige Verschleißteile werden vor der Vollabnahme auch noch an der Reihe sein. Wenn Du den also wirklich haben willst und auch bereit bist für ein Auto etwas zu bezahlen, dann hol' ihn Dir!Und wie gesagt, das Angebot steht, falls Du runter fahren willst...Gruß ... Ingo-960SE

volvo-boy

Beitrag von volvo-boy » Mo 2. Jun 2008, 12:02

Hallo zusammen,was muß ich hier lesen?Hab gerade auch noch im Autoscout nachgeschaut, ist ja echt komisch das er jetzt wider trinn ist für den Preis. Hab gleich mal eine Mail geschickt und nach einer Kopie vom Fahrzeugschein gefragt. Da muß ich mal schauen ob ich eine Rote Nr her bekomme, oder wie hollt man sonst am besten ein Fahrzeug in der Schweiz?Ingo ich werde mich bei dir auf jeden Fall melden wenn ich da hin gehe, vieleicht Samstag?? Eigentlich wollte ich ja da die Fundament für meine Steg bohren..Grüße DanielGrüße Daniel

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Mo 2. Jun 2008, 12:05

Ich denke auch nun ist der preis heiss...eine gute basis aus der du viel machen kannst( Inspektion vor ort muss aber positiv ausfallen ).Aber sollte ja nix schiefgehen wenn du ingo dabei hast. Egal wie es ausgeht ,erstatte bitte bebilderten bericht.gruss

Ingo-960SE

Beitrag von Ingo-960SE » Mo 2. Jun 2008, 21:59

Rote Nummer wird geduldet, ist aber nicht erlaubt. Hinzu kommt, neuerdings muss ein "Angehöriger" zur roten Nummer dabei sein, also mindestens ein Geschäftsangehöriger von dem Laden, auf den die Nummer angemeldet ist. Ja, ja, die deutsche Bürokratie ... oder wenn man keine Probleme hat, dann ...Das beste ist ein Kurzzeitkennzeichen. Kostet zwar viel an Versicherung, aber wenn man später bei der gleichen Versicherungsgesellschaft die reguläre Zulassung versichert, dann bekommt man die Unsumme erlassen und stattdessen für den Zeitraum der Kurzzeitzulassung einen vernünftigen und reellen Rechnungsbetrag ausgestellt. D.h. Du solltest auch so schnell es geht den Wagen technisch einwandfrei da stehen haben, die Vollabnahme Oldtimergutachten machen lassen, und ihn dann auf H zulassen.Wegen der Verzollung muss ich mal im Oberstübchen graben, habe sowas schließlich mal eine ganze Weile lang gemacht. Notfalls frage ich einen Bekannten falls Probleme auftreten, der importiert andauernd gute Schweizer Autos nach Deutschland. Und bei einer Zollagentur kenne ich auch noch Leute, kann also nix schief gehen Samstag geht leider nicht, da bin ich zwar in der Schweiz, genauer gesagt in Huttwil, und daher nicht disponabel Gruß ... Ingo-960SE

Veloblitz

Beitrag von Veloblitz » Mo 2. Jun 2008, 22:20

Achtung!Der Wagen steht jetzt bei ebay.ch unter der Nummer280232008642 im Netz und bis heute abend sind die Gebote auf 560 sFr geklettert. Auktionsende 9.6. um 22Uhr 51.Treibt aber dem Daniel den Preis nicht zu hoch...Dass der Verkäufer beim zweiten Einstellen im Scout 1111 gemacht hat, deutet doch drauf hin, dass er zwar mehr dafür möchte, aber der Wagen jetzt weg muss ?Freundliche GrüsseRudolf

Gurten-Schorsch

Beitrag von Gurten-Schorsch » Mo 2. Jun 2008, 23:12

dann hat der verkäufer nicht allzuviel Ahnung. In der Schweiz erziehlt man viel die höheren Preise auf richardo.ch.Auf Ebay-schweiz gibt es öfter schnäppchen. zb. ein 123GT für 2000Franken der vor wenigen jahren gut geschweisst wurde. aber trotzdem schade dass sich da jetzt noch ein rennen entwickelt, aber die chance auf ein gutes angebot bleibt.Viel Erfog wünscht Schorsch

Pe Dru

Beitrag von Pe Dru » Mo 2. Jun 2008, 23:19

Vielleicht lohnt es sich ja auch mal hier nachzuhaken:http://suchen.mobile.de/fahr...3824&__l ... GrüßePeter

volvo-boy

Beitrag von volvo-boy » Di 3. Jun 2008, 09:06

Hallo,na dann schauen wir mal wie sich das ganze im Ebay entwickelt.Schorsch ich hab eher das gefühl man könnte in Recardo günstig Sachen ersteigern, weil da weniger Loß ist. Ebay ist halt untereinander verknüpft.Ach ja der Wagen hat nur ein 4 Ganggetriebe. Ich dachte immer im 244er sind nur 4+Overdrive und 5-Gang verbaut.Grüße DanielBeitrag geändert:03.06.08 09:08:06

Antworten