Ölverlust 965

... jetzt helfe ich mir selbst
küppi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölverlust 965

Beitrag von küppi » Do 9. Jul 2009, 11:34

morgen zusammen... also heute bekommen wir ihn doch nicht wieder, weil in der werkstatt ein mann ausgefallen ist... so erst morgen.das hat mich nicht daran gehindert , mir anzuschauen was die jungs gemacht haben....der Chef erzählte mir, das beim ausbauen größere mengen öl aus den gewindelöchern der schwungscheibe/kurbelwelle kam, und es eine bohrung im gehäuse gäbe die er nicht verständ, CA 8mm groß.er wüste aber auch nicht ob da ein stopfen reingehört, oder ob das so sein muß... (vieleicht öl rückfluss)ich konnte es mir leider nicht anschauen, da die schwungscheibe schon montiert , und die schrauben eingeklebt waren....ist schon ein komisches gefühl wenn man "Viel" geld bezahlt, und nicht weiß ob es dicht ist.auf jeden fall ist die alte kupplung mehr als fertig... das ist bestimmt noch die erste gewesen.... die neue ist minimal größer, paßt aber genau.der simmering scheint aber schon mal gewechselt worden zu sein, sagte der schrauberchef... also wird das thema ölfalle am wochenende mal genauer unter die lupe genommen...soweit bis dahin...grüße küppi

Ingo-960SE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ölverlust 965

Beitrag von Ingo-960SE » Do 9. Jul 2009, 20:33

Er fand eine Bohrung mit der er nichts anfangen konnte, und viel Öl drum herum. Und hat sicherheitshalber alles wieder montiert ohne weiter darüber nach zu denken...Also ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen sollte...Gruß ... Ingo-960SE

küppi

Ölverlust 965

Beitrag von küppi » Fr 10. Jul 2009, 09:32

danke ingo... das ist genau die informazion die ich gebraucht habe....grüße küppi

Ingo-960SE

Ölverlust 965

Beitrag von Ingo-960SE » Fr 10. Jul 2009, 22:29

Leider hab' momentan nix Aufbauenderes...Außer dass Du wieder hinfahren darfst und Nachbesserung eindorfern musst falls die Reparatur nicht ordnungsgemäß gemacht wurde. Ich hoffe Du hast einen klaren und unmissverständlichen Reparaturauftrag gegeben aus dem sie sich nicht heraus reden können...Gruß ... Ingo-960SEP.S. von solchen "Werkstätten" besser zukünftig fern halten.

Svensson

Ölverlust 965

Beitrag von Svensson » Fr 10. Jul 2009, 22:46

Küppi,das willst du nicht hören...... aber Ingo hat Recht!Wenn es das seltsame Ölen aus Sacklöchern oder eine unbekannte Bohrung sein sollte,......sollte der Ort nicht verklebt verschraubt werden, ohne abschließend geprüft zu sein.

küppi

Ölverlust 965

Beitrag von küppi » Sa 11. Jul 2009, 00:41

hallo wir haben ihn wieder... werden morgen eine ausführliche probefahrt machen , und dann berichten....ich denke nicht das ein kfz meister sich so einen fehler leisten wird, wenn er mich schon darauf stößt.... wir werden sehen....grüße küppieinen werkstattauftrag hätte ich besser auch mal in einer hamburger werkstatt machen sollen....

Andi760

Ölverlust 965

Beitrag von Andi760 » Sa 11. Jul 2009, 01:34

Hej Küppi,wird schon gut sein jetzt mit neuem Si-Ring und Kupplung.Ölaustritt aus Sacklöchern ist kaum zu erwarten, ebensowenig irgendwelche Bohrungen nach hinten offen oder stopfengesichert zum Motor-Inneren.So wie der Karren gesifft hat - völlig normal, daß dem Monteur Öl auch aus den Schraublöchern scheinbar entgegenquillt. Lief ja alles im Ölbad dahinten.....einen werkstattauftrag hätte ich besser auch mal in einer hamburger werkstatt machen sollen.... --- war doch einer dort, gute Arbeit was ich am Sonntag sehen konnte, empfehlenswert der Laden, oder ..preiswerter bekommt man nirgendwo so gute Autos - und so saubereKüppi, viel Freude euch mit der Kutsche und Gruß - Andi S...wenn was unklar, eben kurz anrufen...

küppi

Ölverlust 965

Beitrag von küppi » Sa 11. Jul 2009, 20:11

alles gut leute... das auto läuft, ist dicht, und ich habe mich wieder beruhigt.... ABER ich weigere mich die ölfalle auszubauen... die sitzt so beschissen unterm ansaugtrackt, und hinter der lichtmaschiene, das du sie fast nur mit nem spiegel sehen kannst...ich habe heute aber den schlauch abgezogen, der in den ansaugtrackt geht, und motor mal gestartet.... alles frei..Das mit der Werkstatt in hamburg war natürlich nicht auf meinen freund svenson bezogen (beste werkstatt von welt mit fließend bier )grüße küppi

küppi

Ölverlust 965

Beitrag von küppi » Sa 11. Jul 2009, 20:14

ps andi kannst du man nachschauen, wieviel drehmoment die radlager bekommen.. glaube eins ist etwas fest... grüße küppi

Andi760

Ölverlust 965

Beitrag von Andi760 » Sa 11. Jul 2009, 23:09

Moin Küppi,Info hast du ja schon, für die Mitlesnden hier:100 Nm plus 45 Grad.Vorher von Hand festziehen bis kein Axialspiel mehr spürbar.Und Gruß - Andi S.

Antworten