Hochbeinige Volvos

... jetzt helfe ich mir selbst
trivolvo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hochbeinige Volvos

Beitrag von trivolvo » Mo 24. Nov 2008, 21:03

...muss man dann beim höherlegen mit der distanzscheibe auch an den Dämpfern was ändern oder ist das egal?!Danke und gruß,HENNO

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hochbeinige Volvos

Beitrag von rennelch » Mo 24. Nov 2008, 22:14

henno ,das ist egal ,denn der weg der dämpfer ist gross genug.ausserdem haben die nen anschlag .mehr geht dann nicht .ausser dem wird der federweg durch anschlaggummi auf der achse bzw beim ausfedern durchs fangband begrenzt.grüsse uli

amazonkom

Hochbeinige Volvos

Beitrag von amazonkom » Mo 24. Nov 2008, 23:40

hi uli ...hast du zufällig eine quelle für die distanzscheiben bei nem 240er ?grüßeamazonkom

Andi760

Hochbeinige Volvos

Beitrag von Andi760 » Di 25. Nov 2008, 00:29

Moin allseits zum hängenden Heck:Neue Federn erster Rat.Bei der Limo Kombifedern gepaart mit Gasdruck oder auch Öldämpfern.Letztere tun's auch gut, habe diese allerdings nur eingebaut weil neue noch rumlagen.Wenn Neukauf, Gasdruck. Beim Kombi verstärkte Kombifedern und Dämpfer s.o. --bei Dauerlast und AHK Betrieb aufblasbare Niveaulift Dämpfer, z.B. von Monroe, kosten ca. 250€.Distanzplatten geht auch, verringern den Federweg allerdings, Notlösung Tennissbälle pro Seite 13 Stück geht ebenfalls.Alles ausprobiert, neue Federn/Dämpfer war erste Sahne.Aber man kann sich behelfen natürlich, immer noch besser als "Hänger" und Schnauze im Himmel - vor allem, wenn's mal schneller voran geht.Optimal ist dann noch vorne etwas tiefer mit neuen Federn, beim Dämpferwechsel, wenn es anliegt - gleich mit bedenken dort.Mit guter Bereifung ist dann ein sehr angenehmes Fahrwerk beim 2er erreicht.Und Gruß - Andi S.

rennelch

Hochbeinige Volvos

Beitrag von rennelch » Di 25. Nov 2008, 11:00

distanzscheiben zum höherdistanzieren kann mann sich von den industrieschrottverwertern leicht besorgen .habe mir da ne platte 3cm alu besorgt.da kann mann alles rausschneiden .was hilft ,ist folgender umbau :vorne die federn vom lowering kit(28mm tiefer)und hinten die 13.9 mm australien federn .da braucht man dann keine nivos mehr .hat dann ne angenehme nicht übertriebene keilform .mit passendem spoiler dann auch kein aufschwimmen bei höheren geschwindigkeiten .denn wenn er vorne zu hoch steht,gibts ab 180 kmh auftrieb .ab 200 kmh ist er dann praktisch unfahrbar,da die lenkung durch den auftrieb zu leichtgängig ist.zusammen mit virgo,205-60 15 .r-sport stabis und glt dämpfern dann spitzen strassenlage .sowas empfiehlt sich speziell bei den leistungstärkeren motoren .wie B23 E,B21 Et usw.grüsse uli

Andreas960

Hochbeinige Volvos

Beitrag von Andreas960 » Mi 26. Nov 2008, 14:38

Ich habe früher an meinen 2ern einfach vorn die Federn mit der Flex gekürzt...das hat eine schöne Keil-Optik ergeben... Andreas

Karsten 244

Hochbeinige Volvos

Beitrag von Karsten 244 » Mi 20. Mai 2009, 08:21

Moin,will nochmals ein altes Thema kurz aufwärmen.Daniel schrieb: "...hab ich die originalen Volvofedern genommen, welche 20 mm tiefer sind..."Frage: Wo kann man diese heute noch kaufen ?Speziell die forderen Federn meine ich natürlich. Gruß Karsten

volvo-boy

Hochbeinige Volvos

Beitrag von volvo-boy » Mi 20. Mai 2009, 09:04

Hallo Karsten,ich hab die Federn von Reinhard Klingler.Jedoch ging es ein paar Wochen...kamen direckt aus Schweden.Man bekommt sie aber auch bei W-und-G.de.Sind glaub ich die Federn vom GLT oder Turbo.Grüße DanielBeitrag geändert:20.05.09 09:03:54

ventilo
Hochbeinige Volvos

Beitrag von ventilo » Mi 20. Mai 2009, 14:50

meiner ist immer noch vorne zu hoch, trotz flammneuer Kombi Federn hintenBild von unserem 1000Miglia Gespann 2009

Karsten 244

Hochbeinige Volvos

Beitrag von Karsten 244 » Do 21. Mai 2009, 00:08

Nabend !Daniel, leider gibt es diese 20mm Federn weder bei w g noch bei Volvo direkt. Die Zeit vergeht und somit wohl langsam aber sicher auch die Teile... Ventilo, ist den der Wagen hinten etwas höher gekommen ?...oder was haben die Federn vom 245 gebracht ?Welche genau hast Du denn hinten eingebaut ?Gruß, Karsten

Antworten