Jammern aus den Tiefen eines 745
-
- Registriert:Sa 15. Mär 2008, 17:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tag die Herren,da habe ich ja eine nette Diskussion entfacht.Wollte schon früher antworten, aber mangels Zeit...Mittellager Kardanwelle kling gut,werde ich am WE mal austesten. Rudolfs Idee mit der Seifenkistennummer stelle ich mal hinten an.Die Geräusche sind übrigens, wie Rudolf angemerkt hat, zwischen 10 und 30 km/h ziemlich intensiv zu hören, aber komischerweise bei warmer Witterung wiederum nicht.Rudolf, was könnte es Deiner Meinung nach sein?GrußJörg( schon beim trainieren )
-
- Registriert:Sa 15. Mär 2008, 10:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Abend Jörg,tut mir leid, dass ich so direkt nichts weiss, denn ich bin ja nicht Volvo-Manitou, sondern nur Vielautofahrer. Bitte beschreib' doch das Geräusch nochmals näher, nachdem Du es möglichst lange hören konntest.-Wie hoch ist der Ton etwa (Bass/Frauenstimme/Kinderstimme)? -Wenns oberhalb 30 aufhört, kommt es wieder beim Langsamerwerden? Dito bei Autobahngeschwindigkeit?-Wenn Du es auf der Autobahn hörst bei 120kmh, wie ändert sich das Geräusch wenn ein Fenster kurz geöffnet & wieder geschlossen wird? (Druckstoss ...luftführendes Kunststoffbauteil?)Mit bestem Dank für das Kreuzworträtsel...Freundliche GrüsseRudolf
-
- Registriert:Sa 15. Mär 2008, 17:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hugh,also...ich habe nochmal ein paar Hörrunden gedreht, das Geräusch ist immer zwischen 10 und 30 km/h da, von der Tonlage eher wie eine Frauenstimme , beim Langsamerwerden (unter 30 ) ist es wieder da, mal lauter,mal leiser, bei geschlossenem Fenster übrigens besser zu hören.Auf der Autobahn habe ich gestern ausnahmsweise mal nichts gehört.Luftdruckveränderung inm Innenraum lässt es kalt.Nachdem Du so konkret gefragt hast, bin ich gespannt, was Du aus dem Poncho zauberst....Bei einem Volltreffer gibts das große Urlaubsrätselheft als Hauptgewinnauch vielen Dank und GrußJörgp.s. am Wochenende kommen die Winterreifen drauf, evtl. sinds ja doch die Lager
Versuch' mal auszuschließen ob es die Benzinpumpe unter dem Fahrersitz (Unterboden) ist. Ich habe mich neulich auch gewundert warum meine Karre beim Warten am Bahnübergang so gejault hat. Klar, es war leicht abschüssig und der Tank fast leer - doch bis dieser Schluss mal im Oberstübchen "durch" war vergingen auch einige Minuten . Wie Dinger wimmern wenn sie kaum noch Sprit kriegen wirklich schlimmer als 'ne Frau . Und man hört es auch nur im Stand und beim langsamem Rollen, dafür dann aber richtig!Gruß ... Ingo-960SE