245, Bj. 92, B230F Einkaufsliste Zylinderkopfdichtung

... jetzt helfe ich mir selbst
Volvomaniac544
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Volvomaniac544 » Di 2. Sep 2008, 10:32

Hallo zusammen@Andi: Hast du ihm da nicht die Seite zur WAPU hin fotografiert?@Andreas: Undicht, wie ich aus deinen Bildern ersehe, ist doch die rechte Seite 4. Zylinder, gell? Hatte ich auch bei meinem B200F, scheint sowas ähnliches zu sein wie bei den B20 Motoren immer vorne Links. Bei mir siffte es etwas schwächer, nach dem ich dank verwurschteltem Kerzengewinde nen Austauschkopf bekommen hatte und damit ne frische Kopfdichtung war das Siffen weg. Die Kopfdichtung wird hier wohl am stärksten belastet (termisch) und bröselt so im Verlauf der Jahre vor sich hin (ist aber nix Tragisches)GrüsseLothar (dessen B200f rappeltrocken ist)Nachtrag: Andreas: deine Wasserundichtigkeit ist im Bereich unter dem 3. Zylinder, du hattest etwas von zwischem 1. und 2. geschrieben (1.Zylinder ist der hinter dem Riementrieb, 4. wos Getriebe angeflanscht ist)Beitrag geändert:02.09.08 10:44:58

andreas 245
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andreas 245 » Di 2. Sep 2008, 11:39

Hej Lothar,ich hab auf der Auslassseite von Links nach Rechts gezählt. Also wenn der vierte Zylinder in Richtung Schwungscheibe sitzt, dann ist es in der Tat zwischen dem Dritten und dem Vierten.Vielen Dank für Eure Tipps. Ja, ich weiß das der Motor mal "gebadet" werden sollte.Viele GrüßeAndreas

armin21

Beitrag von armin21 » Di 2. Sep 2008, 20:55

hallo,zur aufmunterung ein paar bilder vom juli. hat bis heute dicht gehalten .grüssearmin

andreas 245

Beitrag von andreas 245 » Fr 12. Sep 2008, 16:08

Hej,hier ein Zwischenstand. Der Kopf ist runter und musste doch geplant werden. Er war zwar noch in der Toleranz, aber die von Andi S. angesprochene Alu-Korrosion hatte ihre Spuren hinterlassen. Die Stehbolzen vom Auslasskrümmer haben wir erneuert, war eine ziemliche Quälerrei die raus zu bekommen. Der vierte Zylinder scheint Wasser mit zu verbrannt haben, die Ventile hatten einen entsprechenden Belag.Was ich vergessen hatte zu besorgen war der Ölfilter, aber den bekommt man ja recht gut.Viele GrüßeAndreas

Antworten