79er M46 in 76er 244 pflanzen - Fragen

... jetzt helfe ich mir selbst
NORM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von NORM » So 17. Aug 2008, 01:48

Hallo Jörg Da kam deine Antwort zu schnell Wenn du das M45 dran hast gibt es keine Probleme. Die sind in D. sehr selten, deshalb wollte ich lieber mal darauf hinweisen. Schönen Gruß an die spätaufgebliebenen Andi und Jörg.

Jörgensen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jörgensen » So 17. Aug 2008, 07:15

Moin NORM,NORM, das war noch mal ein Turbo-Schreib-Schub - vor dem in die Kissen sinken Lieben Dank für Deinen Tipp - stimmt diese Glocke ist sehr selten. War mir am Anfang gar nicht so bewusst. Bis mir dann wer erzählte, daß die B20er 240er in DE nur selten verkauft wurden und dann noch die meisten ihrer Glocken und B20iger wegen geschlachtet wurden um die ODs in die Amazonen zu bauen. Hier in AT dagegen wurden die irgendwie schon öfter verkauft. Habe neulich durch Zufall einen 245 L entdeckt der zerlegt werden sollte - und mir sofort die Sitze eingesackelt. Ja, da hätteste mich mal lachen sehn sollen - hatte schon damit abgeschlossen, dieses L-Muster in den Stoffen nie wieder zu sehen und was waren meine Frontsitze hinüber. Aber bei einem 245 L stand auch mir der Mund offen (in DE gar nicht erhältlich gewesen). Der hatte allerdings einen B21.Danke, LG JÖrgBeitrag geändert:17.08.08 07:16:50

Andi760

Beitrag von Andi760 » So 17. Aug 2008, 23:51

Hallo Norm,ja natürlich, M45 im 2er mit B20, hatte ich ja gedacht, aber mit vollem Mund schreibt's sich undeutlichDas olle Getriebe wird schon passen dann beim Jörg, beruhigend.Aber selten war diese Art vom zweier wirklich in D, sind mir trotz großem "Durchlauf" in den 80ern nur drei untergekommen -die ich nicht geerntet habe dann. Marodes Zeugs gewesen, mit den Glocken war damals nicht aktuell.Etwas sensibler gehe ich mittlerweile mit den "Neuen Volvos" um der 7er Serie.Und natürlich mit zweier Teilen.Bunkern, was geht.In 10 bis 15 Jahren wird es da richtig spannend, habe diesen Zeitsprung bei Volvo Modellen mehrmals gehabt.Als der Buckel gerade Kult wurde, waren Amazonen noch Gebrauchtwagen. Konnte man sich leisten als Schüler und Student und !!!!Schrauber.Und eine Weile hat es gedauert, klar die 70er Jahre Aera musste reifen, bis dann der Fokus auf die 1er und 2er Kartons sich nostalgisch richtete.Da sind wir nun, und schöne 7er ziehen an.Soweit, so ausschweifend, Sammeln macht Sinn, tue's wer kann und es gibt immer irgendwann wertvolle Verwertung.Und manchmal ein seltenes M46 für den 244L mit B20.Wünsche Euch Allen eine gute Woche und Grüße Andi S.

Ingo-960SE

Beitrag von Ingo-960SE » Mo 18. Aug 2008, 12:56

Ich erinnere mich auch noch an Zeiten wo wir 2er reihenweise geschlachtet haben, und die 7er waren gebraucht richtig teure und noble Autos. Auch viele 2er die nicht mal stark rostbefallen waren mussten dran glauben, denn keiner wollte sie, ohne Kat. Reihenweise 264er sind geschlachtet worden, die Teile wurden dann teils gut verkauft. Ganze schöne Kombis auf durchaus guter Restaurationsbasis sind komplett zum Schrott gegangen, da hätte ich damals theoretisch zuschlagen müssen, nur wohin damit?! Ein Kollege hat einen '80er 265GL (letzte Serie mit alter Optik!!!) für 300DM gekauft, Zustand 2-3 würde ich mal sagen, aber auch nur wegen den Durchrostungen in Reserveradwanne und gegenüber - dummerweise musste sein Bruder den bei regennasser Fahrbahn zu Schrott fahren als ich mit dem Gedanken gespielt habe ihn ihm abzukaufen. Immerhin habe ich so den 242 davor bewahrt von irgendwelchen Ausländern verheizt und danach verschrottet zu werden (die standen nämlich haufenweise auf dem Platz, nur mit dem Unterschied, dass ich schlussendlich bezahlt habe). Was ich noch an 2er-Teilen habe ist nicht viel, aber wenn ich sehe was teilweise bei ebay für die kleine poplige Uhr bezahlt wird die neben dem Lüftungsgitter sitzt ... übel, übel ...Gruß ... Ingo-960SE

NORM

Beitrag von NORM » Mo 18. Aug 2008, 14:03

Tja der aufstieg der 2er Serie ist nicht mehr zu bremsen.Meinen ersten 2er war ein goldener 244 mit Leder, OD, B21E, Alu usw.Ich bin noch auf eigener Achse nach hause gefahren und habe ihn wegen der Ledersitze geschlachtet. Einmal musste ein 245er Turbo dran glauben, was ich behielt war ein Eimer voller Schrauben und die Alufelgen, der rest kam ein Freund umsonst abholen. Es ist aber auch heute noch immer möglich ein 2er Schnäppchen zu machen. Anfang letzter Woche war hier in einem Kleinanzeigenteil ein 245 full options Klima Leder usw. mit 160 000 km zu verkaufen, für 500€ Er war am ersten Tag verkauft. Die Verkäuferin meinte nur ich sei 2 Tage zu spät, der wäre weg gegangen wie nichts. Was beim 2er jetzt schon gefragt ist, sind weniger Motoren Getriebe und Achsen, sondern Plastikteile die mit der Zeit verspröden und kaputtgehen. Von dem letzten 245er Schlachtaktion ist eigentlich kein Plastikteil übriggeblieben, alles über eine Kleinanzeige verkauft. Der Schrotthändler der die überreste abholte wunderte sich über den 6erDieselblock den niemand wollte, staunte aber nicht schlecht über die herrausgetrennten c-Säulen .Meinen letzten 240er hab ich für 50€ bekommen. Einfach auf eine Anzeige angerufen und dem Verkäufer einen 50er und die abholung des Autos geboten falls er ihn für die geforderten 500 nich los griegte. Eine Woche später bekam ich den Zuschlag.@ Andi Heute hatte ich eine nette überraschung im Briefkasten .Schönen Gruß Norm

Jörgensen

Beitrag von Jörgensen » Mo 18. Aug 2008, 21:02

Moin,schöne Geschichten - schwelg. Ja, die 100er sind schon im Kommen und die 200er sind ganz schnell dabei. Ich bin froh, noch einen schönen L bekommen zu haben. Mitlerweile ist er mit Uhr, DZM und Teppich zwar ehr DL, soll aber L bleiben - Sitz-Polster, Türverkleidungen und B20 bleiben original und die einzigsten für den L niemals lieferbaren Modifikationen die ich vorgenommen habe sind der Teppich, die originalen Sidelamps vom US-200er und dann der OD eben.1993 habe ich einen goldenen 144 GL verpasst, ab 2002 suchte ich dann nochmal einen schönen Wagen, es wurde dann 2003 zunächst der Amazon. 2007 kam dann - dank österreichischem Wechselkennzeichen leistbar - der 244 L dazu.Das M46 bekomme ich (samt neuer Kupplung und Simmering hinten) druntergesetzt, anschließen tu ich es selber. Dafür bereite ich jetzt alles vor, dass dann in der Werkstatt nur noch Plug und Play erfolgt.Danke Euch für die HifleLG JörgBeitrag geändert:18.08.08 21:03:00

Skogsälg

Beitrag von Skogsälg » Mo 18. Aug 2008, 21:16

@ Jörgensen: ""...die originalen Sidelamps vom US-200er..."" Ich mag diese Side-Marker auch sehr. ABER: Ein so seltenes Stück, wie es ein gut erhaltener europäischer 244 L ist - da würde ich mir das nochmal gründlich überlegen.Nix für ungut. Es ist Dein Wagen. War nur meine Meinung.

Skogsälg

Beitrag von Skogsälg » Mo 18. Aug 2008, 21:35

Ups! Da ist mir doch glatt die Grußzeile entschlumpft.Also, hiermit nachgeholt - Es grüßt: Jürgen

Jörgensen

Beitrag von Jörgensen » Mo 18. Aug 2008, 22:03

Hallo Jürgen,Du, jeder hat seine Meinung - finde ich völlig OK. Und ich kann Dir sagen, ich habe auch aus genau diesem Grund sehr lange, sehr lange gehadert. Aber dann wollte ich sie doch gern haben. Und nu sind se schon dran. Schaut sehr schick aus. Ist irreversibel, klar, aber ich mags einfach sehr. Und ich kann Dir sagen, was habe ich dem Spengler eingebläut, daß er die Dinger ja richtig setzt. Sonst wäre echt was los gewesen. Aber: Passt perfekt. Das ist auch die einzigste irrevrsible Modifikation, die ich gemacht habe. Sonst bleibt der Wagen jetzt so, wie er auf den Bildern zu sehen ist. Man wollte mir schon Alus andrehen. Never!! Nicht für den Wagentyp. Ich habe die Felgen jetzt strahlen und lackieren lassen und dann wird der OD die Arbeiten abschließen.LG JörgBeitrag geändert:18.08.08 22:04:55

Jörgensen

Beitrag von Jörgensen » Mo 18. Aug 2008, 22:12

... die Bilder noch

Antworten