Kopfschmerzen 240er
Hallo Kay,Überholt heißt: der Kopf mit Ventilsitzen und Ventilen wurde neu gemacht und neu eingeschliffen, Nockenwelle gemessen und geprüft und Ventile eingestellt.Apropo Ventile einstellen, wo bekomme ich so einen Ventilniederdrücker her? Ich will die Ventile demnächst auch selbst einstellen. Hat da jemand nen Tipp für mich?Grüsse
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- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
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Moin Lothar. Neue Ventilsitze, d.h. Austausch derselben oder "neu" gemacht???Wenn die Ventilsitze erneuert werden und die Ventile dito neu sind. Zuschlagen!Den Heber bekommst Du bei deinem Werkzeugfritzen oder einem guten Teilelieferanten.Viel Vergnügen, Kay
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dazu noch kurz ein paar kommentare .den niederdrücker für volvo dürfte es nicht beim zubehör geben .da passt normal gar nichts .vw und renault auf jeden fall nicht.besser den originalen holen (beim freundlichen ).es kann jedes spezialwerkzeug als ersatzteil bestellt werden .zu relativ günstigen preisen ,da die zum selbstkostenpreis kalkuliert werden .wenns einer braucht ,suche ich gerne mal die nummer raus .kay ,sitzringe erneuern ist nur in einem fall von tausend nötig .nachfräsen langt da dicke (falls es die heutigen mechatroniker noch können ).und siehe kerzengewinde erneuern .da nie den helicoil-murks nehmen .es gibt von würth eine reparatursatz mit stahlbuchse ,die anschliessend gegen mitdrehen verstiftet wird .zum einbau habe ich ne viertelstunde gebraucht.das habe ich mal selber gemacht ,weil meine mannschaft da nicht dran wollte .feige bande .so gehst : defektes kerzengewinde auf übermaß nachschneiden .im satz ist ein zentrierer ,damits gerade wird .buchse mit form schneider fest eindrehen .3 mm loch bohren und buchse mit konischem stift verstiften .fertig.die gewindeschneider dazu mit fett einstreichen ,damit die spähne hängen bleiben.und vor montage der kerze den motor noch einige male durchdrehen lassen ,damit noch eventueller dreck rausfliegt.ist etwas fisselig am 4 .zylinder ,geht aber mit gefühl .grüsse uli
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Hallo zusammen,So eben kam die Meldung, das der Wagen wieder läuft... hoffen wir das Beste...@Uli ja, die Nummer für den Niederhalter wäre sehr hilfreich, schau doch mal bitte, danke!@kay ich kenn die Bande ja schon länger, und die haben bei mir immer gute Arbeit gemacht. Desto betroffener war ich als ich das Ergebnis gesehen habe, das passte garnicht so ins Bild. Ich will sie nicht in Schutz nehmen, nur als Kunde muss man echt wissen heutzutage was man denen zutrauen kann und was nicht! So ist das nun mal und wie uli schon darauf hingewiesen hat, braucht man doch schon sehr viel Fingerspitzengefühl um so ein Einsatz funktionsfähig in einen Kopf einzubauen, seine Kerls werden nicht umsonst die Hosen voll gehabt haben GrussLothar (um ne Erfahrung reicher...)
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Hallo zusammen,So, ich hab den Wagen gestern früh wieder in Empfang genommen. Heute Vormittag hab ich mal ein paar Bildchen gemacht da ja einige sicher wissen wollen womit ich nicht ganz so zufrieden war 1. Zündkerze die ich aus dem reparierten Gewinde gezogen hatte. Da sag ich mal nix mehr zu...2. Bohrungen im Vergleich: Repariert und Original aussen3. Bohrungen im Vergleich: Repariert und Original vom Brennraum her.Was mach ich jetzt mit dem alten Kopf? (mal abgesehen vom behalten der Plättchen) Traut sich jemand von den Gewindeexperten noch ne Reparatur zu? Wer will das Teil haben? Ich finde das Teil ist zu schade für die Tonne...Brennräume sind vorbildlich...Grüsse
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Brennräume...
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lothar ,heli-coil murks .den kopf kannst du leider in die tonne treten .oder bei ebay anbieten .denn da wird ja jeder schrott verkauft.denn zum reparieren mit buchse gehts so nicht mehr .durch das schneiden der übergrösse für den einsatz ist nicht mehr genug material da ,um passendes gewinde für die buchse zu schneiden .und über-übergrösse buchsen gibts nicht.brennraum sieht übrigens gut aus .wie im bilder buch .schönes wochenende.grüsse uli
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Moin Lothar, Uli ist mir mal wieder zuvor gekommen Ein Honk hat das "Helicoil" eingesetzt, der Fehler war mit Druck das "Gewindeneu" einzusetzen, bekannter Fehler.Dennoch ist dieser Kopf sehr wohl rettbar!Einfach das alte Helicoil rauspopeln und ein neues, diesmal richtig, einsetzen. Denn das, für das Heloicoil geschnittene, Gewinde im Kopf ist vermutlich noch ok.Obwohl ich Helicoil als Zündkerzengewndereparatur nicht mag, Du musst dann IMMER mit viel Kupferpaste arbeiten, brrrr.Farbe der Brennräume: Eben Gasbetrieb Und @ Uli: ick wees doch och dat neje Ventilsitze nich nottun, doch wenn es eener macht Maxi-sert gibt es noch, jedoch reicht dann das Material im Kopf nicht dafür. Oder zuschweißen und dann alles neu, doch dies lohnt nicht, beim Volvo (außer es ist ein Denzel oder ähnliches)Liebe Grüße, Kay