ABE für Felgen 42475, Volvo 745

... jetzt helfe ich mir selbst
Ingo-960SE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ingo-960SE » Di 8. Apr 2008, 10:01

Das KBA hat auf jeden Fall die Zugehörigkeitsliste, also auf welchem Fahrzeug die Felgen damals freigegeben waren. Die Frage ist: Gab es Deinen Wagen da bereits? Oder wie alt sind die Felgen / könnten sie sein?Das KBA müsste auch solche Daten wie z.B. die Traglast haben, theoretisch sollte es sogar alle prüfrelevanten Daten haben, nur ob Du als Privatmann die kriegst ist die Frage, und falls ja, zu welchem Preis. Ich würde nochmal beim KBA freundlich anfragen ob sie Dir eine Art Datenblatt (immer wichtig dabei: Traglast!) zu Deiner Felge faxen können, mit etwas Glück und einem kompetenten TÜV/DEKRA-Ing. sollte die Einzelabnahme auf diesem Wege klappen...Gruß ... Ingo-960SE

todorb
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von todorb » Mi 9. Apr 2008, 11:55

Hallo Weeny,ich habe mir gerade die ABE angesehen. Von Volvo ist nur der S/V40 mit drin. Das liegt wahrscheinlich an der Radlast, die beträgt nur 510-530kg je nach Ausführung, was für den 7er etwas zu wenig sein dürfte. Allerdings habe ich in der ABE (Nachtrag 9) auch nur 4-Loch Felgen gefunden!?!Die ABEs sind in der ARGEtp Datenbank vorhanden. Dort kann allerdings nur TÜV und DEKRA drauf zugreifen.Viele GrüßeThorsten

245erGerd

Beitrag von 245erGerd » Mi 9. Apr 2008, 15:17

Hallo Weeny,ich habe gerade jemanden Aktiviert der einen Ausdruck macht.Weiteres wenn ich dieses in meinen Fingern habe.grüsse Gerd

Antworten