Suche dringend ein Ersatzteil

... jetzt helfe ich mir selbst
folke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von folke » Sa 19. Apr 2008, 19:38

Das Ding ist ja wohl eine richtige Schwachstelle. Das ist mir bei meinen 2 740ern jeweils weggegammelt. Beim ersten hab ich mir selbst ein komplett neues gebastelt, da die Dinger beim Schrott einfach nicht zu kriegen sind, die sind nämlich alle weggegammelt wenn das auto verschrottet wird.Volvo hat die nicht ohne Grund später aus Plastik gemacht und beim zweiten hab ich so´n Teil dann eingebaut.Noch ein Trick um die provisorisch dicht zu kriegen.Man nehme ein gutes altes stück Kernseife. Darf ruhig auch schön parfümiert sein.Man schabe mit dem Messerchen eine Handvoll davon ab und verknete das ganze mit Wasser zu einer knetgummiartigen Masse.Die benutze man als Kitt und schmiere das ganze zu. Man wird sich erstens wundern wie hart die Masse wird im Kontakt mit Benzin, und zweitens wie lange das hält.

Ingo-960SE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ingo-960SE » So 20. Apr 2008, 22:36

Ah ja, genau so jemanden hatte ich gesucht:Also Du das Plastikteil aus dem späteren Modell eingebaut hast, was hat die Tankanzeige und die Pumpe dazu gemeint? Soweit ich weiß wurden die Plastikteile ja erst zum Mj.92 mit dem 75l-Tank (bei den Starrachsemodellen) verwendet.Nun munkeln einige Leute in den Foren, dass die Tankanzeige bei den alten Modelle mit 60l-Tank dann anders anzeigen würde. Auch sitzt die gesamte Einheit in einem anderen Winkel, das könnte ja Einfluss auf die Pumpwirkung haben.Hast Du derartige Erfahrungen gemacht oder ging der Wechsel 1:1, plug & play, und alles funktioniert wie erwartet?Gruß ... Ingo-960SE

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Mo 21. Apr 2008, 23:32

Hallo Ingo ! Im Kundenauto(745 2.0 bj91) sitzt bei mir Armatur aus nem 945 Bj93 mit Pumpe aus nem fruehen 850er die Pumpe muss man bischen umpfriemeln passt aber und hat identische förderleistungen... funzt problemlos tankanzeige möchte ich aber nicht trauen.

folke

Beitrag von folke » Mi 23. Apr 2008, 13:37

Ich hab das Ding aus Plastik auf Empfehlung meiner lokalen werkstatt einfach eingebaut. Ging problemlos und hat sofort funktioniert.

Antworten