Lenkung 740 GLT Poltern

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
Lucky-GLT
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Feb 2008, 20:27

Lenkung 740 GLT Poltern

Beitrag von Lucky-GLT » Di 13. Apr 2010, 12:59

Hallöchen,nach doch sehr langer Zeit bin ich wieder in der Lage mich um mien Fahrzeug zu kümmern. Seit einiger Zeit hat sich beimn lenken auf der rechten Vorachse ein Poltern eingestelt. Beim kurven fahren ist es sehr umangenehm, da immer so eine Art schlagen sich einstelt.Auffällug war nur, nachdem ich den Wagen aufgebockt hatte, um zu prüfen welche Ursachen es haben könnte, nichts auffälliges feststellen konnte, das Fahrzeug wieder auf die Strasse stellte und eine Probefahrt gemacht habe war das Poltern weg.Das Poltern stellte sich erst wieder nach gut 1500 KM wieder ein.Was kann das bitte für eine Ursache haben?Spur habe ich zwischenzeitlich überprüft.In der hoffung hier eine Lösung zu finden.Grüße Sven

rennelch

Lenkung 740 GLT Poltern

Beitrag von rennelch » Di 13. Apr 2010, 14:11

hallo sven ,überprüf mal die ufos (die konischen gummis links und rechtsvom querlenker .die sind oft ausgeschlagen .auch ein kandidat :die stabistangen .grüsse uli

Lucky-GLT
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Feb 2008, 20:27

Lenkung 740 GLT Poltern

Beitrag von Lucky-GLT » Di 13. Apr 2010, 15:01

Hallo Uli,bin Deinen Vorschlag mal nachgegangen, da das Fahrzeug sowie auf Böcken steht,und habe mir eben die Ufos und die Stabistangen angesehen. Die Ufossehen recht spröbe aus ,bei den Stabistangen kann ich so auf den ersten Blick nichts erkennen. Tausche die Ufos auf jedenfall mal aus, liegen sowie so vor.Wie sehne ich ein Defekt an der Stabidtange, wenn ich eh die Dinger ausbaue?Grüsse Sven

Andi760
Beiträge: 765
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:07

Lenkung 740 GLT Poltern

Beitrag von Andi760 » Mi 14. Apr 2010, 01:44

Moin Sven.Schön das du wieder da bist.Und Grüße - Andi..zum Thema hatte Uli ja schon genau...

Lucky-GLT
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Feb 2008, 20:27

Lenkung 740 GLT Poltern

Beitrag von Lucky-GLT » Mi 14. Apr 2010, 16:57

Hallo Andi,Danke für das nette früh morgenlich Willkommen. Habe mich sehr darüber gefreut.Uli, habe die Ufos ausgewechselt, War echt nötig, waren schon mit den Träger verbacken bzw wie bei den Dino-Kochen versteinert.Aber es war nicht die hauptsächliche Ursach. Die Ursache war das Traggelenk,hat mächtig spiel,werde ich woll in der Werkstatt machen lassen, traue mich nicht so richtig und mir fehlt auch das erforderliche Werkzeug.Trotz alle dem Uli danke für den Hinweis. Ach so Stabis waren OK, Gummis völl ig OK, sagt Burkhardt Verhaelen Volvo Fachhmann hier in der Region.Jetz noch zwei oder drei Fragen zu meiner nNuanschaffung, siehe neues ThemaGrüße an alleSven

Antworten