960 2,5- 24V
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin,ich schon wieder...Ich liege richtig, daß das o.a. Auto kein Euro2 bekommt??Habe beim gurgeln nix rausgekriegt..dankeschonmalgrußthomasedit: ist eigentlich ein R6 oder V6, in irgendeinem Englischen fred stand was von L6....Beitrag geändert:01.02.10 20:44:48
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
960 2,5- 24V
Ist ein Reihensechszylinder und bekommt EURO-2 per Umschlüsselung.Also Automatikfahrzeug absolut nicht empfehlenswert, da Motor zu drehmomentschwach. Mit Schaltgetriebe OK, allerdings auch kein Rennwagen, die 170PS brauchst Du nur auf dem Papier suchen.Gruß ... Ingo-960SE
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
960 2,5- 24V
....danke Ingo, ich hatte auch nicht an einen Rennelch gedacht....Das dürfte dann sonst auch vom Spritverbrauch "renn" sein...Demnach dürfte das beim 3,0-24V analog sein...Warum die Leute sowas nicht in die Annoncen reinschreiben. Keiner schmeißt doch gerne Geld zum Fenster raus. Bzw, wenn nur umgeschlüsselt werden muß, umso besser. Dann wäre Euro2 noch ein zusätzliches Argument....Ich hatte in diesem englischen fred L6 gelesen und dachte: longitudinal. Nur einen V6 kann man eben auch longitudinal einbauen..grußthomas
960 2,5- 24V
Verbrauch 2,5l handgeschaltet zwischen 10 und 11l. Autobahn 120-130km/h mit Tempomat geht er bis 9l runter.Der 3.0l nimmt sich handgeschaltet beim Beschleunigen natürlich etwas mehr, kann aber auf Lagstrecke auch auf 9l runter kommen. ist halt eiegntlich auch ein Langstreckenwagen. Selbst mit Anhänger ist der Verbrauch noch moderat. Absolut katastrophal ist er nur in der Stadt, 13-14l üblich, mit Automatik sogar bis 18l.L6 ist bei den Englischsprechenden soweit ich weiß die Abkürzung für "in-line", also Reihenmotor.Gruß ... Ingo
- Th. Dinter
960 2,5- 24V
..danke für die Technik-Nachhilfe...Der Stadtverbrauch ist für mich eher zweirangig, da ich wenig nach Bremen reinfahre. Überland und Autobahn Richtgeschwindigkeit haben da beim Verbrauch mehr Gewicht.grußthomas
960 2,5- 24V
Dann ist der 2.5l handgeschaltet die beste Wahl.Mit häufig schwerer Zuladung oder schwerem Hängerbetrieb würde ich zum 3.0l raten, der Motor packt es einfach an Steigungen und beim beschleunigen viel besser (bzw. er hat ein brauchbares Drehmoment in dem Drehzahlbareich wo man normalerweise unterwegs ist, und nicht wie der 2.5l erst zwischen 4000 und 5000rpm).Gruß ... Ingo-960SE
- Th. Dinter
960 2,5- 24V
...und ich bin niedertourig-Fan...grußthomas
- Th. Dinter
960 2,5- 24V
...nur so als Zwischeninfo: ich bin noch nicht weiter....grußthomas
-
- Registriert:Fr 21. Mär 2008, 15:08 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
960 2,5- 24V
Guten Abend,ich bin den 2,5 Liter ca. 1 Jahr als Schalter gefahren. Keine Rakete, aber man konnte im normalen Verkehr (Stadt und Autobahn) ganz gut mithalten; auch vollgepackt bis unters Dach mit Kindern, Kindersitzen, Laufrädern, etc. sowie 310.000 km. Ich kann diesen Wagen und Motor ebenfalls empfehlen.Danach kam ebenfalls für ca. 1 Jahr der V90 mit 3,0 Litern und Automatik: Toller Motor, tolles Fahrverhalten, gute Beschleunigung aber einen unmöglichen Verbrauch: Auf Langstrecke zwar ok (10,5 Liter), im täglichen Gebrauch aber mit 14-18 Litern einfach nicht tragbar. Traurig: Die Entscheidung wurde mir n der vergangenen Woche abgenommen, da der Motor nach nur 215.000 km mit Riss im Block die Grätsche machte. Nun fahre ich einen V70 mit Diesel (das hätte ich nie gedacht, aber die Vernunft hat gesiegt) und bewege mich mit deutlich unter 10 Litern.Weiterhin erfolgreiche SucheMatthias