230F-Motor ist am sägen
-
- Registriert:Do 31. Dez 2009, 10:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo, mein 240 mit 230F ist am rumzicken.1. zuerst erhöhte sich die leerlaufdrehzahl auf 11002. dann ebenfalls im leerlauf in kurzen intervallen niedriege und hohe drehzahlen, das sogenannte sägen3. Spannungsabfall in der Batterie, wenn ausbevor ich meinen liebling nun die 25km nach segeberg zu hoppes diagnosestecker quäle, hat von euch jemand evtl einen tip?muss dazu sagen, dass die lambdasonde seit 3 wochen defekt istevtl ursache oder ein steuerteil ?würde mich freuen über tips und wünsche allen flotte fahrt ins neue jahr
-
- Registriert:Mo 10. Mär 2008, 12:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
230F-Motor ist am sägen
Zitat:bevor ich meinen liebling nun die 25km nach segeberg zu hoppes diagnosestecker quäleHallo Waldtrecker,zumal auch Hoppe keinen Diagnosestecker hat, sondern auch nur die Fehlercodes aus der Diagnosebox ausblinkt, was Du sehr gut selber machen kannst. Wie das geht steht im Wiki How To Moderne unter Fehlercodeabfrage mit Diagnose LH2.4 (http://92.51.165.216/mediawi...e_mit_diagnose_LH_2.4).Blinke die Codes aus und poste sie hier, denke dann kann Dir gezielter geholfen werden.Gruß, Jörg
-
- Registriert:Sa 15. Mär 2008, 10:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
230F-Motor ist am sägen
Hallo Waldtrecker,Du schreibst "Spannungsabfall wenn aus" -hast Du die Spannung an der Batterie gemessen bei stillstehendem Motor und mit einem so genauen Voltmeter, dass Du 12,6V von z.B. 12,0V gut unterscheiden kannst?Wie alt ist die Batterie? (Ihr hattet doch auch einige seeehr kalte Tage im Norden...)Bei laufendem Motor wirst Du etwas um 14V herum messen, bei Stillstehendem Motor und ausgeschalteten Verbrauchern sinkt die Spannung langsam ab auf den Ruhewert von 12,6V und soll dort bleiben. Wenns von selbst unter 12V hinabgeht ist die Batterie wohl fällig.Beste NeujahrswünscheRudolf
230F-Motor ist am sägen
hallo waldtrecker ,so geht es leider nicht.tips zur reparatur bei offensichtlich dekten bauteilen ?das wäre nur raten .aber keine sachgemäße diagnose .meine empfehlung : batterie und lambdasonde erneuern .zusätzlich empfehle ich dir ,den drehzahlsensor (siehe wiki) gleich mit zu erneuern .aber bitte mit originalteilen anstatt wie oft üblich mit blligem mist aus dem internet .denn das ist schon oft schiefgegangen .dazu wie im artikel über fehlercodes beschrieben vorgehen (masse ,reverenzmasse ,stecker ) reinigen .fehlercodes abrufen ,aufschreiben und löschen .fahren ,neue codes aufschreiben und hier posten .ziemlich sicher ist dein fehler jedoch,wenn du alles richtig machst ,nicht mehr vorhanden .von vorteil ist auch ,wenn du laufleistung und modelljahr immer mit postest .erleichtert die diagnose .und noch ein frohes neues jahr an alle.grüsse uli