Steuerriemen 850er

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sycamoretree
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Steuerriemen 850er

Beitrag von sycamoretree » Sa 26. Dez 2009, 14:49

Zuerst einmal für alle Volvoniacs: SCHÖNE RESTWEIHNACHTEN ! Und schon taucht auch ein Problem auf: bei meinem 850 (2,5l, 5 Zylinder, 20 Ventile) ist der Steuerriemen gerissen. Während des Fahrens ging der Motor aus, alles ging sehr geräuschlos vor sich; zuerst dachte ich , er bekommt keinen Sprit mehr... Ist es möglich bzw. wirtschaftlich, den Riemen zu erneuern ? Oder ist der Motor nun nur noch Klump ? Falls eine Möglichkeit besteht, den Riemen zu tauschen, wäre ich über jeden Hinweis zur korrekten Durchführung sehr dankbar...Vielen Dank und Grüße !Stefan

Ingo-960SE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Steuerriemen 850er

Beitrag von Ingo-960SE » Sa 26. Dez 2009, 15:48

Wenn er bei vollem Motorlauf gerissen ist lohnt nur noch der 1:1-Austausch gegen einen identischen Gebrauchtmotor, oder den Wagen als Teileträger zu verwerten.Gruß ... Ingo-960SE

Bilbrud

Steuerriemen 850er

Beitrag von Bilbrud » Sa 26. Dez 2009, 18:11

Hallo leider muss ich Ingo beipflichten, der Motor wird nur noch was fuer den Verwerter sein,selbst beim Reissen während des Startvorgangs durchbohrte bei einem "EX"-kundenauto den Kolben, was einen Totalschaden zur Folge hat.Grins versuch das mal nem Kunden zu erklären, Motoren gibts ab 300Euro ...Gruss

sycamoretree

Steuerriemen 850er

Beitrag von sycamoretree » Sa 26. Dez 2009, 20:55

Hallo miteinander, vielen Dank für die schnellen Antworten ! Hatte ich befürchtet... dann heißt es wohl R.I.P.

Antworten