Spurverbreiterung : was ist denn davon zu halten ?

... jetzt helfe ich mir selbst
245erGerd
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 245erGerd » Mi 26. Aug 2009, 17:52

Doppelposting, bitte Löschen. grüsse GerdBeitrag geändert:26.08.09 18:27:25

245erGerd
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 245erGerd » Mi 26. Aug 2009, 17:53

Ich bin damit schon einige Male über den TÜV gekommen. Deshalb bleiben die auch drauf.grüsse GerdBeitrag geändert:26.08.2009 17:51:44

pv 444

Beitrag von pv 444 » Mi 26. Aug 2009, 21:00

auch ich fahr da drauf ab.@Gerd, da kannst Du wirklich stolz sein.Mich würde wirklich interessieren warum diese Verbreiterungen in D nichtzulassungswürdig waren /sind.Sogar die Beschreibung ist auf D, kann doch nicht nur für die Schweiz und Austria gewesen sein.Volvo Deutschland hat doch sonst auch fast alles abgesegnet.GrußH.P.

245erGerd

Beitrag von 245erGerd » Mi 26. Aug 2009, 21:18

Ich schätze das wenn auch noch wie bei mir Virgos mit 205ern Verbaut sind,schleifen die Räder an den Kotflügeln.Ich muss die Nivos auch immer sehr Hart stellen damit nichts passiert.Macht mir aber nichts, da die VA auch sehr Hart ist, dank eines freundlichen. grüsse Gerd

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » So 30. Aug 2009, 15:41

Moin Andi, das von dir gezeigte ist der allerletzte Schrott!!!!Nicht mal zu Photozwecken montieren, man vergisst glatt sie abzubauen und fährt dann damit, neeneeich selber fahre 7x16 vom V70 auf meinem 940 "SäuftwieeinLochMonster" und musste daher vorne und hinten 30mm pro Rad nehmen, mit eingepressten Bolzen etc.Wenn ich es zusammen rechne, dann wären Alus nicht viel teurer gekommen, ich mag jedoch lieber Stahlfelgen, bin eben altmodisch Liebe Grüße, Kay

Andi760

Beitrag von Andi760 » So 30. Aug 2009, 22:37

Moin Kai,ja, Schrott wie du klar sagst, das war der Anlaß hier zu schreiben zum Thema.Und dieser Schrott ist von jemandem für gute 50 Euronen gekauft worden, jedenfalls nach Auktionsverlauf.Scheinen sehr beliebt zu sein irgendwelche Verbreiterungen, egal womit.Technisch vertretbare und vernünftige Lösungen sind mittlerweile hier erörtert.Umfassend noch nicht, neben rein optischen Besserstellungen des Fahrzeugs und der Adaption von Felgen bezgl. Einpresstiefe fehlt ein wenig eine Berichterstattung zum Fahrverhalten.Nicht daß ich Tuning möchte und schneller heizen wollte, mir selber reicht die Umrüstung von 175/14 auf 195/15 vollkommen beim 244er.Gegen was Hübsches betr. Spur hätte ich aber auch nichts.Nur, was da im Angebot war sah mir technisch grottig aus und sollte nicht infotechnisch vorenthalten bleiben....- meinem 940 "SäuftwieeinLochMonster"...- Kai, zu deinem Monster war ja schon mal was, auch das lässt sich zähmen, melde dich einfach mal Bis denne dann und Grüße- Andi S.

Bollogg

Beitrag von Bollogg » Mo 31. Aug 2009, 13:50

Gehört vielleicht nicht hierher, aber...auf meinem Alf 156 fahre ich vorne 20mm und hinten 25mm Scheiben. Spur also 40-50mm.Beim Fahren mrke ich überhaupt keine Veränderung.optisch hat die alte Italienerin jedoch viel gewonnen. Die mickrige Spur hat mich an meinem 242 auch immer gestört. Mit den Scheiben soll beim 240 auch die Untersteuertendenz etwas abnehmen, munkelt man

volvoracing

Beitrag von volvoracing » Mo 31. Aug 2009, 14:04

Wenn du "noch mehr" Spaß haben willst, nimm den hinteren Stabi raus. Liebe Grüße Christian

Ingo-960SE

Beitrag von Ingo-960SE » Mo 31. Aug 2009, 15:55

Beim starken Bremsen bleibt er besser in der Spur. Und beim Ausweichen bzw. bei schnellen Lenkbewegungen spürt man deutlich wie er satter auf der Straße liegt und weniger ins Wanken gerät (die Folge davon wäre dann durch Lastverlagerung eine einseitig verminderte Radhaftung --> Schleudern).Das ist es, außer der verbesserten Optik, dann aber auch gewesen mit den Veränderungen durch Spurplatten.Gruß ... Ingo-960SE

frankysun

Beitrag von frankysun » Mo 31. Aug 2009, 20:06

Zitat:Beim starken Bremsen bleibt er besser in der Spur. Und beim Ausweichen bzw. bei schnellen Lenkbewegungen spürt man deutlich wie er satter auf der Straße liegt und weniger ins Wanken gerät (die Folge davon wäre dann durch Lastverlagerung eine einseitig verminderte Radhaftung --> Schleudern).Das ist es, außer der verbesserten Optik, dann aber auch gewesen mit den Veränderungen durch Spurplatten.Wenn das so ist, dann würde sich eine Anschaffung doch lohnen!!Ich meine, wenn ich schon so´ne alte Karre fahre, dann spricht doch nicht dagegen sie ein wenig aufzuhübschen.Wenn dann aber nur mit vernünftigem Material, so wie Ingo und Andi schreiben!Zum Thema Fahrwerk:Ich habe jetzt bei Kilometerstand 375000km alle Fahrwerkgummis erneuert, dass alleine macht schon einen immensen Unterschied zu dem zuvor ausgelutschten Fahrwerk!! War zwar nicht ganz billig, hat sich aber gelohnt, wie ich finde!!

Antworten