Tacho ausser funktion beim 744 GLT
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 20:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo LeuteIch habe ein neues, dringendes Problem.Bei meinem 744 GLT ist von jetzt auf gleich der Tacho und der Kilometerzähler ausgestiegen, zeigt also nichts mehr an und zählt nicht weiter. Gleichzeitig ist die ABS-Warnleuchte an gegangen. Da ich davon ausgehe, dass in der Hinterachse nur ein Sensor ist, vermute ich den Defekt in dieser Region. Gibt es eine Möglichkeit den Sensor zu reaktivieren oder ist dort eine verdächtige Steckverbindung, die das Problem verursachen könnte oder ist das Problem an einer total anderen Stelle zu suchen?Vielen Dank für die Hinweise.Einen schönen Abend wünscht Schorsch, mit etwas viel Baustellen vor der Türe.....Beitrag geändert:18.08.09 21:33:57
Direkt im Differentialdeckel sitzt der Sensor ... und direkt daran ein 2-poliger Steckverbinder. Dort würde ich mit der Fehlersuche beginnen (Ausstecken, reinigen, ggf. Klemmen nachbiegen, einfetten, wieder montieren.Allerdings sind die Steckkontakte hinten am Tacho auch gern mal von Wackelkontakten betroffen...Gruß ... Ingo-960SE
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 20:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo IngoDanke für den Tip. Ein Kabel am Stecker war abgebrochen. Der Stecker wird jetzt ersetzt.Einen schönen Tag wünscht Schorsch