B20 Motor Wasserpumpenanschlußstücke
-
- Registriert:Sa 28. Feb 2009, 23:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Volvoschrauber und Fahrer,hab ein mittelgroßes Problem mit meinem 244. Die WaPu am B20 Motor war undicht und ich wollt Sie neu abdichten. Jetz sind aber die 2 Anschlußrohre vom Kühler und der Heizung so verranzt das ich sie nicht mehr dicht bekomme. Neue rohre gibts bei keinem der üblichen Händler mehr zu kaufen. Also brauch ich jetzt 2 gute gebrauchte oder ne gute gebrauchte WaPu.Wer weiß Hilfe und Rat bzw. hat sogar teile für michDanke erstmal an alleTom
hallo tom ,bist du mit b20 im 244 sicher ??? den gabs in deutschland damit nie .da du dich schon mal verhauen hast(siehe 244 mit b18,gabs nie )solltest du mal nachprüfen , welchen motor du drin hast .244 mit b20 nur europaversion bis mj 76 .selten.und mir ist noch nie passiert ,das die rohre beim B20 nicht dicht wurden .neue dichtringe verwendet ? gebrauchte pumpe ???? wenn ich mir schon die arbeit mache ,fliegt die alte raus und es kommt ne neue gute rein .aber original ,kein biltema billigschrott.dies ist hier übrigens ein technikforum.hier geht es um technische probleme .nicht darum , teile zu suchen oder zu verhökern .das ist weiter unten .siehe suche oder verkaufe teile .und gewöhn dich bitte in zukunft daran ,hier nur technische probleme zu posten .denn mit suche oder verkaufe ist das forum sonst ganz schnell zugemüllt.wenn sich alle anderen daran halten ,kannst du es bestimmt auch.grüsse uli
-
- Registriert:Sa 28. Feb 2009, 23:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uli,bin ich mir ganz sicher mit den motoren. sind beides modelle aus österreich mit bj 2/75 und 4/75.und die nummern aufm block werden wohlstimmen.das mit dem verkaufe/suche forum ist mir schon klar, aber ich wollte primär ja auch einen tip wie ich die alten dinger wieder dicht kriege und nicht zwingend eine neue kaufen, die hab ich ja schon da liegen und krieg sie an den rohren trotz neuer o-ringe nicht dicht. pisst an den seiten immer ganz leicht raus. hab die rohre abgeschmirgelt damit der gröbste rost weg geht und dann mit vaseline in die gummis eingesetzt.was kann ich noch probieren?tom
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo TomIch habe hier einige B20 aus 240ern liegen. Mach mal Bilder von den Rohren dann kann ich schauen ob noch was da ist. Bei dem Dicken das nach unten geht müsste es sich allerdings um das gleiche wie beim 140er mit B20 handeln. Geh natürlich davon aus dass du von den Metallrohren sprichst.Gruß Norm
o.k .österreich? dann ist alles klar. B 20 Adie rohre sind bei allen gleich.gab nichts anderes .die dichtfläche auf dem rohr muss blank und gerade sein .wenn starke rostnarben drin sind ,werden die nicht mehr dicht.richtige dichtringe ?denn etwas komisch kommt mirs doch vor .ist so eigentlich noch nie passiert .da kenne ich keine undichtheit.die dichtringe können auch innen auf dem rohr mit dauerplastischer dichtmasse eingesetzt werden .grüsse uli
noch ne frage .bist du sicher ,das deine undichtheit nicht von den beiden o-ringen oben kommt?bei verwendung falscher dichtringe (es gibt zwei ausführungen )langt die vorspannung nicht.B20 A muss immer die hohen dichtringe bekommen .hängt mit der dicke der kopfdichtung zusammen .grüsse uli
-
- Registriert:Mo 17. Jul 2006, 10:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich hatte mal als notbehelf so was ähnliches , rohr schön sauber gemacht bzw. gestrahlt und dann mit metallspachtel/flüssigmetall verspachtelt und verschliffen, hält heute nochGruß Turi