Volvo 740 Leerlauf zu Hoch

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo9er
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Volvo9er » So 12. Jul 2009, 08:04

Hallo bei meinem Volvo 740 Bj.1986 mit Lh2.2 ist der Leerlauf bei 1200 U/min.Die Drosselklappe ist gereinigt und Grundeingestellt der Leerlaufsteller ist auch gereinigt aber ohne Erfolg.Jetzt habe ich bei meinem Volvo ein Kunstoffhandrad bei der Drosselklappe.Wie geht dort die Grundeinstellung?? Habe gehört mann muss den Leerlaufsteller an die Masse anschliessen??Gruss

Ingo-960SE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ingo-960SE » So 12. Jul 2009, 15:02

Richtig, Leerlaufsteller an Masse legen wodurch er auf Grundstellung zurück fährt. Das geschieht wenn Du den Kontakt des rot-weißen Kabels in dem 2-poligen "Blindstecker" der beifahrerseitig neben dem Federbeindom sitzt an Masse legst (Kabel mit entsprechenden Kontakten anfertigen).Der Motor soll Betriebstemperatur haben, Klimaanlage und große Stomverbraucher abgeschaltet, Leerlaufdrehzahl dann mit dieser Rändelschraube auf ca. 700rpm einstellen. Wenn Du die Masseverbindung danach entfernst sollte die Drehzahl auf ca. 750rpm ansteigen (bis zu 800rpm sind auch noch im Rahmen).Vorher bitte noch prüfen, dass der Drosselklappenschalter auch richtig eingestellt ist.Gruß ... Ingo-960SEBeitrag geändert:12.07.09 15:02:15

Antworten