Zündsteuergerät 740 Bj. 86 (K-Jetronic)
-
- Registriert:Fr 10. Jul 2009, 12:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,Forenneuling ist auf der Suche nach einem Zündsteuergerät (oder Schaltplan/Prüftipps) für einen 740iger B230E K-Jetronic... die Boschnummer ist 0 261 201 009.Vielen Dank schonmal für jede Antwort...RS740
Hast Du für uns mal eine Symptomliste oder Fehlerbeschreibung?Was macht die Zündung falsch bzw. was macht sie nicht?Gruß ... Ingo-960SE
-
- Registriert:Fr 10. Jul 2009, 12:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,also die Fehlerbeschreibung ist recht eindeutig - das Steuergerät schaltet weder die Spritpumpe durch, noch kommt Strom auf die Zündspule. OT-Geber ist durchgemessen und OK, also ausgeschlossen. Spritrelais ist auch OK, wurde davon abgesehen auch mit Überbrückung ausgeschlossen.Mit anderen Worten, es ist DEFINITIV das Steuergerät defekt und ich suche DRINGEND entweder Ersatz oder zumindest einen Schaltplan damit ein befreundeter Radio-Fernsehtechniker das Teil durchmessen kann.Danke !!
b230 e mit k-jetronic und ot-geber ? niemals .welchen motor hast du wirklich ? gib mal die vin (YV 174......) an .modelljahr ? grüsse uli
-
hm... Fehler gefunden, Auto läuft.Also, war wohl nicht so der tolle Einstieg hier, ich gebs ja zu, bin Bleistiftspitzer und hab das Auto so gekauft. VIN hab ich grad nicht parat, ist wohl eine zusammengestrickte Kiste (Volvo Original Cup Rallyeauto) die ich so gekauft habe. Unter einem OT Geber verstehe ich den Anschluss am Verteiler der einen Impuls gibt, kann gut sein dass da ein B 230 F Motor mit einer K Jetronik kombiniert wurde.Wie auch immer, defekt war das kleine Teilchen vorn links im Motorraum, direkt am Innenkotflügel hinter dem Luftfilter, keine Ahnung wie man das fachgerecht bezeichnet. Zündmodul sagt mein KfZ'ler dazu, den ich für fit halte, der aber kein Volvo-Mann ist. Das Steuergerät überm Bremspedal war jedenfalls nicht schuld an der Misere.Vielen Dank für die schnellen Antworten und Viele Grüsse aus Bayern,RS 740
grins ,das ding heisst unter fachleuten Zündendstufe .und ist immer für nen ausfall gut. grüsse uli