740er erheblicher mangel-scheibenwaschanlage hinten ohne funktion...
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 19:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sagt mal, ist dies wirklich ein erheblicher mangel, so wie es gerade heute morgen in meinen dekra hauptuntersuchungsbericht geschrieben worden ist...?ich kanns nicht glauben- weiss da jemand von euch genaueres?gruss aus hhsönke
wer zur dekra geht ,ist selbst schuld .denn die suchen in den krümeln ,um die statistik zu frisieren .soviele mängel bei älteren autos ,da muss ja die jährliche untersuchung kommen .und dann klingelt die kasse wieder.selbst erlebt bei der dekra-station FFM .hab mich dann mal richtig mit denen angelegt,auf einmal waren es geringe mängel (z.b gute hinten fehlen (lagen unter der rücksitzbank,weil noch nie gebraucht..).frei nach dem mottoe :an nem 28 alten 3er muss doch was zufinden sein .als er an den 3 jahre alten refelktoren nen dunklen schimmer gesehen hat,habe ich ihm erklärt ,dass ich ihn für inkompetent halte .und ihm dann mal mein kfz-mech -meisterprüfungszeugnis unter die nase gehalten . sozusagen als diskussionsgrundlage .auf einmal war schluss mit der diskussion .seitdem boykottiere ich die dekra .und gehe nur noch zum tüv in offenbach .nett ,kompetent und lassen auch mal 5 gerade sein . für die scheibenwaschanlage gibts höchstens geringe mängel ..ist kein grund ,die plakette zu verweigen .der TÜV hat übrigens bei den ganzen abnahmen Noch NIE die scheibenwaschanlage geprüft.wieso auch ?grüsse uli
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 19:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
leider habe ich keinen kfz-meisterbrief...aber ich geh ja auch zur dekra, eben weil ich den tuev nord hier in hh vorher genauso kleinlich und pingelig eingestuft habe--wie jetzt die dekra...steht irgendwo geschrieben, dass scheibenwaschanlage HINTEN kein erheblicher mangel ist- das brauche ich und fahr wieder hin...
-
-
vielleicht solltest du deine scheibenwaschanlage instandsetzen .sind ja wohl peanuts .und was er beanstandet ,liegt im ermessen des prüfers .interne prüfvorschriften wirst du jedoch nicht bekommen .die wissen schon ,warum die nicht veröffentlicht werden .grüsse uli
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 21:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da Heckwischer nicht vorgeschrieben sind, würde ich mir sehr wohl mal schriftlich zeigen lassen, wo er das gelesen hat!
-
- Registriert:Mi 2. Apr 2008, 13:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was original dran ist, muss auch funktionieren.Da sind sie mitunter pingelig. Mir wurde mal ein 5mm langer Riss im rechten Scheinwerferwischergummi als (einziger) Mangel eingeschrieben, und der Termin war nicht im April.gruesse, chrisse
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 21:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist schon klar, Chrisse, aber es ist deswegen noch lange kein schwerer Mangel!!!Sicher kann er das Anmeckern, aber deswegen die Plakette zu verweigern????
-
genau das ist der punkt--ich will das mal schriftlich irgendwo lesen, dass das ein erheblicher mangel sein soll- so ein schwachsinn- typisch deutschland mit seinem buerokratieaffengehabe.irgendwer muss doch so ein dekrapruefbuch haben- ihr habt doch sonst auch immer alles...