Schiebedach undicht...

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
küppi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schiebedach undicht...

Beitrag von küppi » Mi 8. Jul 2009, 10:50

so selbes auto (ein 965 BI.6.96)langsam fallen die kleinigkeiten auf, die noch behoben werden müssen.... Es hat geregnet in wuppertal (komisch eigendlich )und es tropft ganz leicht auf der vorderen linken ecke des schiebedachs....gereinigt und gefettet habe ich es bereits, die wasserabläufe aber mangels werkzeug noch nicht gereinigt (womit am besten?) auf was muss ich beim Glasschiebedach achten?grüße küppi der glaubt das ein Glasschiebedach ein guter klimaanlagenersatz ist...

Ingo-960SE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schiebedach undicht...

Beitrag von Ingo-960SE » Mi 8. Jul 2009, 12:34

Genau das was Du nach eigenen Angaben noch machen musst, musst Du machen um das Problem zu beheben. Ich nehme immer einen stabilen langen Draht und stochere da mal drin rum. Gefolgt von regelmäßigen Wasser-Nachgüssen um den gelösten Dreck aus dem Kanal nach unten raus zu spülen.Ansonsten braucht das Glasdache keinerleit "spezielle Pflege". Bei der Fahrzeugreinigung den groben Dreck mal bei geöffnetem Dach vom Rand absaugen. Den Mechanismus alle 2 Jahre abschmieren und neu schmieren.Gruß ... Ingo-960SE

küppi

Schiebedach undicht...

Beitrag von küppi » Sa 11. Jul 2009, 20:13

ich habe heute den fehler am undichten schiebedach gefunden.... die dichtung die die scheibe auf dem metallrahmen hält ist wasserdurchlässig...werde wohl eine neue bestellen müssen....krigt man so was einzelnd und was mag das kosten?grüße küppi

Antworten