Glimmen der Tacholampen am 240er

... jetzt helfe ich mir selbst
Volvomaniac544
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Volvomaniac544 » Mo 6. Jul 2009, 10:56

Hallo Uli,Ja, das wäre interessant, ich muss aber erst mal checken ob das Teil noch korrekt gearbeitet hat und nicht irgendwie festhing und dann mal ein paar Tankzyklen fahren (was ja bei mir relativ schnell erledigt sein dürfte) Laufen tut er jetzt gut, Leistung ist wie vorher auch, jedenfalls nicht spürbar anders. Mal sehen was der Verbrauch so sagt...GrüsseLothar

Andi760
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andi760 » Di 7. Jul 2009, 02:17

Moin Lothar, moin Uli,den Klapperstismus habe ich vorletztes Jahr rausgeschmissen, zur Leistung schwer was zu sagen, mein alter 230F ist spritzig wie neu - habe Vergleiche zu trägeren motoren selben Alters - Verbrauch ist weniger, definitiv, min 1 Ltr. Die olle Klappe im LuFi-Gehäuse hatte eh offen gestanden zum Warmluftschlauch,also dauernd heiße Zuluft über den gehabt. So ist es bei allen ins Alter gekommenen. Dem 92er 9er und den anderen hier sind auch die Heißluftrüssel entfernt worden. Klappen immer undicht/geöffnet auch wenn warm.Beim 2er habe ich das Klappengedönse komplett entfernt, saugt also Teilluft aus dem Motorraum angewärmt an, werde da mal dicht machen vielleicht und schauen ob irgendwas noch besser wird.Wohl kaum aber, Öffnung bekommt Fahrtwind Luft genügend.Das Ansaug Geräusch würde sich jedenfalls etwas mindern wieder - hört sich aber nicht schlecht an --Und Gruß - Andi S.

infraphil909

Beitrag von infraphil909 » Di 7. Jul 2009, 10:35

Hallo zusammen,ich habe den Klapperatismus ebenfalls entfernt, die Klappe stand auf offen in Richtung warm. Die Öffnung habe ich auch einfach offen gelassen, saugt jetzt von vorne und seitlich aus dem Motorraum Luft an. Schwer zu sagen was sich geändert hat, aber da das Teil ja nicht mehr funktioniert hat wie es soll kann es eigentlich nur genutzt haben das Teil zu entfernen. Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, da ich fast zeitgleich auf E85 umgestellt habe, da ist der Verbrauch eh höher. Habe den Eindruck das der Motor etwas besser Gas annimmt / mehr Leistung hat.GrüßeDirk

Antworten