Zentralverriegelung am 245

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
Rowe245
Beiträge: 32
Registriert: Di 24. Feb 2009, 19:12

Zentralverriegelung am 245

Beitrag von Rowe245 » Sa 30. Mai 2009, 12:23

Hallo,Folgendes Problem mit der Zentralverriegelung an meinem 245 Bj.92. Fahrer und Beifahrertür funktionieren einwandfrei, alle anderen Türen sind tot. Die Motoren habe ich alle getestet, funktieren einwandfrei und die Kabel, die aus der B-Säule zu den Türen führen sind auch in Ordnung (Hier wäre ja ein Kabelbruch am wahrscheinlichsten gewesen). Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen?Leider war die Zentralverriegelung schon bei Kauf defekt, also kann ich nichts darüber sagen, ob die Türen nun alle auf einmal oder nacheinander ausgefallen sind.Danke für eure Antworten!GrüßeRobert

joco245
Beiträge: 127
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 12:24

Zentralverriegelung am 245

Beitrag von joco245 » Sa 30. Mai 2009, 18:46

Hej Robert,die Kabel zu den hinteren Türen/Heckklappe führen von den Relais unter den mittleren Luftauslässen im Armaturenbrett an der linken Seite der Mittelkonsole hinunter zum Wellentunnel. Dort ist noch eine Steckverbindung, die du kontrollieren solltest. Dann geht es fahrerseitig am Wellentunnel entlang bis zur Höhe der B-Säulen, dort teilt sich der Kabelbaum auf die beiden hinteren Türen auf, das Heckklappenkabel wird fahrerseitig von der B-Säule am Schweller entlang zur D-Säule geführt. Wenn die vorderen Türen geschlossen werden und die restlichen Motoren ok sind, kann es eigentlich nur noch an der Verkabelung liegen.Viel Erfolg beim messen!Gruß Jörg

Antworten