740 Sitze mit/ohne Gurtstraffer kompatibel
-
- Registriert:Di 5. Aug 2008, 23:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seit neuestem bin ich stolzer Besitzer eines 740 TIC EZ Mai 1990. Das Schätzchen hat die neue Front mit dem alten Amaturenbrett. Nun sind die Teilledersitze recht abgerockt und jemand hat mir eine schöne schwarze Leder-Innenausstattung unbekannten Baujahrs angeboten. Ich las allerdings, daß es bei manchen Modellen in den Sitz integrierte Gurtstraffer gibt.Sind Sitze ohne Gurtstraffer mit Gurten, die für Gurtstraffer vorgesehen sind kompatibel? Andersrum auch? Lauern noch troubles bei der Verkabelung der Sitzheizung, wenn differierende Baujahre vorliegen?Herzlichen Dank und Gruß vom 122swagon
-
- Registriert:Mi 8. Okt 2008, 20:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich mußte die Gurte vorne mitwechseln beim Tausch auf 940er Sitze. Ist aber kein Problem.
Ja, bei der Sitzheizung könnte noch was "lauern". Kommt halt auf das Modell und Baujahr des Spenders an. Du musst mal Bestandsaufnahme machen welche Sitzheizung und Ansteuerung Du hast, und dieses System würde ich dann übernehmen bzw. beibehalten.Die Ausführung mit dem Thermoschalter ist zuverlässiger als die Relaisschaltung, nur darauf umzurüsten bedeutet Arbeit. Die zweistufige Schaltung vom Mj.86/87 ist auch ganz nett, aber aufwändig - man müsste sie mit handelsüblichen Relais und einem Thermoschalter bestücken damit sie zuverlässig arbeitet.Gruß ... Ingo-960SE
-
- Registriert:Di 5. Aug 2008, 23:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke erstmal! Gurte mittauschen traue ich mir zu, Sitzheizung muß ich dann schauen (is vielleicht auch nicht soo wichtig...) aber gibt´s verschiedene Sitzschienen, die evtl. nicht harmonieren (eine Anzeige hier im Teilemarkt legt diese Vermutung nahe...)?Dank und Gruß, Carsten
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Carsten,Sitzschienen sind kompatibel beim 7er zum 9er, V90 Sitze hatte ich noch nicht zum tauschen.Zur Sitzheizung mußt du schauen, wenn elektrische Verbinder einfach steckbar wird's passen.Umgekehrt, 88er 7er Ledersitze in 92er 9er war problemlos bei mir, 86er 7er Sitze war mal nix mit Heizung einfach plug&play.Und Gruß - Andi S.